Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 11’457 1.3%  SPI 14’720 1.3%  Dow 31’880 2.0%  DAX 14’175 1.4%  Euro 1.0310 -0.2%  EStoxx50 3’708 1.4%  Gold 1’855 0.1%  Bitcoin 28’390 1.0%  Dollar 0.9666 0.1%  Öl 112.2 -1.2% 

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Weitere Aktien angedient 13.05.2022 17:51:00

Adecco-Aktie beendet Handel stärker: Adecco schliesst Squeeze-Out-Angebot für Akka-Aktien ab

Adecco-Aktie beendet Handel stärker: Adecco schliesst Squeeze-Out-Angebot für Akka-Aktien ab

Adecco hat das Squeeze-Out-Angebot für die verbliebenen Aktien der belgischen Akka Technologies abgeschlossen.

Der Personaldienstleister hatte bereits nach dem Pflichtangebot knapp 97 Prozent der Anteile gehalten.

Nun seien noch 604'672 Aktien angedient worden, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Das seien 5,89 Prozent der Aktien, auf die sich das Angebot des Squeeze-Out bezog. Zudem wurden 73 Anteile der von Akka ausstehenden Wandelanleihe angedient. Alle Anteile, die im Squeeze-Out nicht angedient wurden, werden nun automatisch auf die Adecco-Gruppe bzw. ihre 100%-Tochter Modis übertragen.

Akka soll mit der Adecco-Tochter Modis zusammengeführt werden und neu dann Akkodis heissen. Akka ist im Bereich Ingenieur- und Technikberatung tätig. Die Gesellschaft erzielte gemäss früheren Angaben 2020 einen Umsatz von 1,50 Milliarden Euro. Unter dem Strich resultierte damals zwar ein Verlust, im Jahr davor (2019) war jedoch eine operative Marge von knapp 7 Prozent und auch unter dem Strich ein Gewinn erzielt worden.

An der SIX zogen Adecco-Aktien am Freitag schlussendlich um 3,44 Prozent auf 35,75 Franken an.

dm/kw

Zürich (awp)


BITCOIN KURSZIEL 100'000 US-DOLLAR? WELCHER COIN KÖNNTE DER NÄCHSTE VERDOPPLER SEIN?

Informieren Sie sich aus erster Hand über Nachrichten, die Krypto-Kurse bewegen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen Krypto-Newsletter!

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Adecco,Bloomberg


Nachrichten zu Akka TechnologiesAct

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Keine Nachrichten verfügbar.