Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Overweight-Einstufung 18.04.2024 15:28:45

Aktien-Tipp: So bewertet JP Morgan Chase & Co. die Daimler Truck-Aktie

Aktien-Tipp: So bewertet JP Morgan Chase & Co. die Daimler Truck-Aktie

JP Morgan Chase & Co. hat die Daimler Truck-Aktie genauestens unter die Lupe genommen. Hier sind die daraus resultierenden Ergebnisse.

Die US-Bank JPMorgan hat Daimler Truck vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Analyst Jose Asumendi rechnet mit einem Umsatz von 13 Milliarden Euro und einer Marge im Industriegeschäft im unteren Bereich der vom Lkw-Hersteller vorgegebenen Spanne von 9 bis 10,5 Prozent. Der Fokus während der Telefonkonferenz nach den Zahlen liegt für Asumendi auf den Chancen für weitere Marktanteilsgewinne in Nordamerika und Kostensenkungsmassnahmen, welche generell der Profitabilität in Europa förderlich seien. Dies schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Vom Kursziel zum Handelsvolumen: Die Daimler Truck-Aktie am Tag der ausführlichen Analyse

Die Daimler Truck-Aktie notierte im XETRA-Handel um 15:12 Uhr bei 44.08 EUR und damit auf dem Niveau des Vortages. Also weist das Papier noch Spielraum von 27.04 Prozent nach oben im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt stieg das XETRA-Volumen auf 419’334 Daimler Truck-Aktien. Für den Anteilsschein ging es auf Jahressicht 2024 um 29.6 Prozent aufwärts. Am 03.05.2024 dürfte die Q1 2024-Bilanz von Daimler Truck veröffentlicht werden.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.04.2024 / 12:47 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 18.04.2024 / 12:47 / BST

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Bildquelle: Daimler Trucks,Philip Lange / Shutterstock.com