Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Rating angepasst 12.06.2024 17:59:00

Daimler Truck-Aktie profititert: S&P stuft Daimler Truck auf A- hoch - Ausblick stabil

Daimler Truck-Aktie profititert: S&P stuft Daimler Truck auf A- hoch - Ausblick stabil

Die Ratingagentur S&P hat das langfristige Emittentenrating von Daimler Truck auf A- von BBB+ angehoben.

Der Rating-Ausblick für Daimler Truck ist stabil. Das Kurzfrist-Rating bestätigte S&P Global Ratings mit A-2. Der Nutzfahrzeughersteller habe im ersten Quartal trotz eines auf Jahressicht 13-prozentigen Absatzrückgangs mit einem stabilen Umsatz und einer robusten Profitabilität überzeugt, so die Ratingagentur. Die Analysten gehen davon aus, dass der DAX-Konzern seine Preisgestaltung und Kostenbasis weiterhin effizient managen wird, was in einer soliden bereinigten EBITDA-Marge von 10,5 bis 11,5 Prozent in diesem und 11,5 bis 12,5 Prozent im nächsten Jahr münden dürfte.

Im XETRA-Handel gewann die Daimler Truck-Aktie letztlich 1,53 Prozent auf 38,45 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Robert Way / Shutterstock.com,Daimler Truck AG