Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Bayer-Analyse im Blick 17.06.2024 08:34:45

Investment-Tipp Bayer-Aktie: Barclays Capital bewertet Anteilsschein in neuer Analyse

Investment-Tipp Bayer-Aktie: Barclays Capital bewertet Anteilsschein in neuer Analyse

Barclays Capital-Analyst Emily Field hat sich intensiv mit dem Bayer-Papier auseinandergesetzt. Hier sind die Ergebnisse.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Bayer nach einer Telefonkonferenz mit Pharmavorstand Stefan Oelrich auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Manager habe sich optimistisch zur Wirkstoffentwicklung sowie zu den noch jungen Medikamente Nubeqa und Kerendia geäussert und habe die Widerstandsfähigkeit des Basisgeschäfts betont, schrieb Analystin Emily Field in einer am Montag vorliegenden Studie. Da sich Bayer aus fundamentaler Sicht noch in der Anfangsphase seiner Turnaround-Story befindet, dürften die Anleger weitere Fortschritte in der Pharma-Pipeline abwarten wollen, bevor die Bewertung des Pharmasegments steigen werde.

Handelsvolumen und mehr: So entwickelt sich die Bayer-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse

Mit einem Wert von 27.06 EUR bewegte sich die Bayer-Aktie um 08:13 Uhr auf dem Niveau des Vortages. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 3.49 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Zuletzt betrug der Umsatz im Frankfurt-Handel 374 Bayer-Aktien. Das Papier büsste auf Jahressicht 2024 um 19.4 Prozent ein. Für das laufende Jahresviertel Q2 2024 wird am 06.08.2024 mit der Vorlage der Ergebnisse gerechnet.

LONDON (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.06.2024 / 20:57 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.06.2024 / 03:00 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Bildquelle: g-stockstudio / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock