Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Stühlerücken 18.04.2024 16:09:00

Leonteq-Aktie deutlich tiefer: Abermals ein neuer CFO

Leonteq-Aktie deutlich tiefer: Abermals ein neuer CFO

Bei Leonteq kommt es schon wieder zu einem Wechsel auf der Position des Finanzchefs.

Laut einer Mitteilung vom Donnerstag hat der Derivatespezialist Hans Widler zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Widler tritt die Nachfolge von Antoine Boublil an, hiess es weiter. Dieser werde das Unternehmen verlassen, um andere Möglichkeiten zu verfolgen. Boublil war gerade erst auf Anfang 2024 als Finanzchef zu Leonteq gestossen.

Der neue Finanzchef arbeitet den Angaben zufolge seit 2013 bei Leonteq - sei 2015 sei er Head Financial Management der Gruppe. "Wir schätzen uns glücklich, dass Hans Widler die CFO-Position übernimmt", liess sich Leonteq-Chef in der Mitteilung zitieren.

Die Leonteq-Aktie verliert an der SIX zeitweise 5,37 Prozent auf 23,80 Franken.

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,ZVG