<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Absichtserklärung 24.11.2022 17:51:00

Nestlé-Aktie fester: Milliarden-Investition in Saudi-Arabien

Nestlé-Aktie fester: Milliarden-Investition in Saudi-Arabien

Der Nahrungsmittelmulti Nestlé will rund 1,8 Milliarden Franken in den Lebensmittelindustriesektor Saudi Arabiens investieren.

Das teilte das saudische Ministerium für Investitionen auf Twitter mit.

Es sei eine Absichtserklärung zwischen dem Investitionsministerium und Nestlé über die Investitionen von 7 Milliarden saudischen Riyal unterzeichnet worden, heisst es. Geplant sei der Bau einer mit neuesten Technologien ausgestatteten Fabrik, eines Zentrums für Forschung und Entwicklung sowie eines Schulungszentrums.

Dies solle dazu beitragen, Ernährungssicherheit zu erreichen und lokale Industrien und Innovationen in der Lebensmittelindustrie zu entwickeln. Die Investitionen werden über zehn Jahre verteilt. Den Beginn mache das Forschungs- und Entwicklungszentrum, welches eine erste Tranche von rund 375 Millionen saudischen Riyal (knapp 96 Millionen Franken) in Anspruch nehme.

An der SIX gewann die Nestlé-Aktie zuletzt 0,18 Prozent auf 113,12 Franken.

tv/uh

Vevey (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,360b / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com