Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ausblick bekräftigt 14.05.2024 17:56:00

Rheinmetall-Aktie sackt dennoch ab: Rheinmetall vermeldet Plus bei Umsatz und Gewinn

Rheinmetall-Aktie sackt dennoch ab: Rheinmetall vermeldet Plus bei Umsatz und Gewinn

Die steigende Nachfrage nach Wehrtechnik hat Rheinmetall im ersten Quartal einen höheren Umsatz und Gewinn beschert.

Die operative Marge des im DAX notierten Konzerns kletterte laut Mitteilung kräftig auf 8,5 Prozent von 6,1 Prozent im Vorjahr. Der Umsatz zog um 16 Prozent auf rund 1,58 Milliarden Euro an. Damit liegt Rheinmetall beim Umsatz etwas unter den Markterwartungen, die Marge entspricht exakt den Schätzungen. Angesichts der guten Marktsituation und der vollen Auftragsbücher wurden die Jahresziele für 2024 bekräftigt - sowohl der Umsatz als auch der Ertrag sollen gesteigert werden.

Im XETRA-Handel gab die Rheinmetall-Aktie letztlich 2,72 Prozent auf 521,60 Euro ab.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Postmodern Studio / Shutterstock.com,Tobias Arhelger / Shutterstock.com