Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Lukratives Airbnb-Investment? 14.06.2024 16:02:29

S&P 500-Wert Airbnb-Aktie: So viel hätte eine Investition in Airbnb von vor einem Jahr abgeworfen

Vor Jahren Airbnb-Aktien gekauft: So viel hätten Anleger verdient.

Heute vor 1 Jahr fand an der Börse NAS Handel mit Airbnb-Anteilen statt. Diesen Tag beendeten die Anteile bei 125.14 USD. Investoren, die vor 1 Jahr 10’000 USD in die Airbnb-Aktie investierten, hätten nun 79.911 Anteile im Besitz. Mit dem vergangenen Schlussstand 146.10 USD gerechnet, wäre die Investition nun 11’674.92 USD wert. Das entspricht einem Zuwachs um 16.75 Prozent.

Airbnb wurde jüngst mit einem Börsenwert von 94.33 Mrd. USD gelistet. Der erste Handelstag der Airbnb-Anteile an der Börse NAS war der 10.12.2020. Der Erstkurs des Airbnb-Anteils belief sich damals auf 146.00 USD.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.ch