Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 11'146 0.1%  SPI 14'460 0.4%  Dow 32'774 -0.2%  DAX 13'701 1.2%  Euro 0.9709 -0.4%  EStoxx50 3'749 0.9%  Gold 1'792 -0.1%  Bitcoin 22'569 2.0%  Dollar 0.9425 -1.2%  Öl 97.1 0.6% 

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Investorentag 16.06.2022 17:51:40

SIG-Aktie dennoch tiefer: SIG bekräftigt mittelfristige Finanzziele

SIG-Aktie dennoch tiefer: SIG bekräftigt mittelfristige Finanzziele

Der Verpackungshersteller SIG hat seine mittelfristigen Finanzziele bestätigt. Im dritten Quartal soll zudem die Übernahme von Evergreen Asia abgeschlossen werden.

Der Verpackungshersteller strebt mittelfristig nach wie vor eine bereinigte EBITDA-Marge von über 27 Prozent an, wie SIG am Donnerstag im Rahmen eines Investorentages mitteilte. Dies sei auf die anhaltende Margenexpansion im Kartongeschäft sowie die Margenexpansion aus den beiden Akquisitionen von Scholle IPN und Evergreen Asia zurückzuführen.

Gleichzeitig wurde der Ausblick für ein mittelfristiges Umsatzwachstum von währungsbereinigt 4 bis 6 Prozent bestätigt.

Die bereits angekündigte Akquisition des asiatischen Molkerei-Verpackungsspezialisten Evergreen soll im dritten Quartal vollzogen werden, heisst es weiter. Der Zukauf der US-Firma Scholle IPN war derweil schon Anfang Monat abgeschlossen worden. Mit dieser Übernahme hat der Verpackungshersteller neue Geschäftsfelder sowie neue geografische Märkte erschlossen.

Im Handel an der SIX ging es für die SIG-Aktie leztlich um 5 Prozent nach unten auf 18,80 Franken. Vorbörslich waren noch klare Gewinne zu sehen gewesen.

kae/uh/rw

Neuhausen (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: SIG Combibloc,Keystone