Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Konjunkturdaten im Blick 13.06.2024 14:33:41

Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA erheblich gestiegen

Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA erheblich gestiegen

Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen aus der US-Arbeitslosenversicherung hat in der Woche zum 8. Juni deutlich zugelegt.

Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl der Anträge auf saisonbereinigter Basis um 13'000 auf 242'000, wie das US-Arbeitsministerium in Washington mitteilte. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Rückgang auf 225'000 vorhergesagt.

Für die Vorwoche wurde der Wert mit 229'000 bestätigt. Der gleitende Vierwochendurchschnitt erhöhte sich gegenüber der Vorwoche um 4.750 auf 227'000.

In der Woche zum 1. Juni erhielten 1,82 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung. Dies war eine Zunahme gegenüber der Vorwoche um 30'000.

DJG/DJN/apo/brb

WASHINGTON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: eabff / Shutterstock.com,Brian A Jackson / Shutterstock.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Konjunktur
  • Alle Nachrichten
pagehit