Beliebte Sommerziele |
21.03.2025 13:50:08
|
Flughafen Zürich-Aktie steigt leicht: Flughafen Zürich veröffentlicht Sommerflugplan

Am Flughafen Zürich gilt ab dem 30. März der neue Sommerflugplan.
Die Swiss fliegt ab dem 17. April neu bis zu fünfmal wöchentlich nach Dubrovnik, teilte Flughafenbetreiber am Freitag mit. EasyJet bietet gleich sechs neue Destinationen an: Ab Ende März fliegt der britische Billigflieger zwei Mal täglich nach Rom, täglich nach Palma und bis zu vier Mal die Woche nach Malaga.
Die Edelweiss wiederum fliegt neu zweimal täglich nach Sardinien mit Verbindungen nach Olbia und Cagliari. Zudem fliegt die Airline bis zu sechsmal wöchentlich Faro in Portugal an und bis zu achtmal wöchentlich Madeira.
Check-in 1 wieder vollständig offen
Gleichzeitig erweitert die Edelweiss ihr Langstreckenangebot. Neu werden zwei Mal in der Woche Seattle in den USA und Halifax in Kanada angeflogen. Die Etihad Airways verdichtet zudem schrittweise ihr Angebot nach Abu Dhabi. Ab Juli wird die Verbindung ab Zürich zweimal täglich bedient.
Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan wird nach abgeschlossenen Bauarbeiten am grössten Flughafen der Schweiz auch das Check-in 1 wieder vollumfänglich geöffnet. Neben Business- und First-Class-Reisenden können nun auch die Economy-Class-Gäste von Swiss und weiteren Fluggesellschaften den Bereich wieder nutzen.
Die Aktie des Flughafen Zürich notiert via SIX am Freitag zeitweise 0,28 Prozent höher bei 213,00 CHF.jl/hr
Zürich (awp)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ TransDigm
✅ Allison Transmission
✅ Palo Alto Networks
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trumps Autozölle im Fokus: US-Börsen schliessen etwas tiefer -- SMI & DAX letztlich tiefrot -- Asiens Börsen schliessen uneinheitlichAm heimischen sowie am deutschen Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag ein schwacher Handel. Die US-Börsen schliessen etwas schwächer. An den Börsen in Fernost ging es am Donnerstag in unterschiedliche Richtungen.