Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Neuer Rekord 16.12.2024 09:38:03

BYD-Aktie trotzdem schwächer: BYD dürfte Absatzziel für 2024 wohl deutlich schlagen

BYD-Aktie trotzdem schwächer: BYD dürfte Absatzziel für 2024 wohl deutlich schlagen

Der chinesische Elektroauto-Gigant BYD wird sein bisheriges Absatzziel für 2024 laut einem hochrangigen Mitarbeiter voraussichtlich klar übertreffen können.

• BYD verkauft 2024 wohl insgesamt 4,25 Millionen Fahrzeuge
• Bisheriges Ziel bei 4,0 Millionen Fahrzeuge
• Testlizenz für autonomes Fahren auf Stufe 3

Der chinesische Autokonzern BYD, einer der führenden Hersteller von Elektro- und Hybridfahrzeugen, wird im Gesamtjahr 2024 offenbar klar mehr Autos mit alternativen Antriebstechnologien (NEVs) absetzen, als er sich selbst zum Ziel gesetzt hatte. BYD sei auf bestem Weg, im Gesamtjahr 4,25 Millionen Einheiten zu verkaufen, sagte Lian Yubo, der Chefwissenschaftler des Tesla-Rivalen, laut "CnEVPost" am Freitag im Rahmen einer Veranstaltung. Das bisherige Produktionsziel hatte laut "Reuters" bei vier Millionen Fahrzeugen gelegen und wäre ebenfalls bereits ein neuer Rekord für das Unternehmen gewesen.

Monatlicher Fahrzeugabsatz von BYD seit Oktober über wichtiger Marke

Bereits in den zurückliegenden Monaten konnte BYD beeindruckende Zahlen vermelden: So wurden im Oktober und November zwei Monate in Folge mehr als 500'000 NEV verkauft, von Januar bis November setzte das Unternehmen laut "Reuters" insgesamt 3,76 Millionen Fahrzeuge ab. Für Dezember werden laut Lian Yubo nun erneut Verkäufe in Höhe von rund 500'000 Einheiten erwartet. "Heute ist jedes dritte Elektrofahrzeug in China ein BYD-Fahrzeug. Auf dem Weltmarkt ist jedes fünfte Elektrofahrzeug ein BYD-Fahrzeug", ergänzte der Chefwissenschaftler des Unternehmens laut "CnEVPost".

Auch Fortschritte bei autonomem Fahren

Neben dem anvisierten neuen Absatzrekord hatte Lian Yubo bei der Veranstaltung vor dem Wochenende auch weitere Informationen zu Fortschritten beim autonomen Fahren im Gepäck. So werde der Weg zur Industrialisierung des Smart Driving laut dem BYD-Chefwissenschaftler immer klarer, da Smart Driving der Stufe 2+ in China in immer grösserem Massstab angewendet werde. BYD habe zudem als erstes Unternehmen der Branche eine Testlizenz für Smart Driving der Stufe 3 in mehreren grossen Städten wie Peking, Shanghai und Chongqing erhalten. Auf dieser Stufe muss der Fahrer offiziell nicht mehr die ganze Zeit die Strasse im Blick haben, wenn die automatisierten Fahrsysteme eingeschaltet sind.

Die BYD-Aktie liessen die Neuigkeiten zu den erzielten Fortschritten allerdings weitgehend kalt: An der Börse im chinesischen Shenzhen schloss der Anteilsschein am Montag 0,56 Prozent tiefer bei 274,95 CNY.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Robert Way / Shutterstock.com,Philip Lange / Shutterstock.com

Analysen zu BYD Co. Ltd.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Die 10 besten Aktien der letzten 30 Jahre im S&P 500.
Welche Aktien haben in den letzten 30 Jahren im S&P 500 die höchste Rendite erzielt? In diesem spannenden Interview zeigt uns Tim Schäfer ⁨@TimSchaeferMedia⁩ warum es nicht Apple oder Amazon auf Platz 1 geschafft haben, sondern ein Energy-Drink-Hersteller.

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Top 10 Performer, viele davon überraschend unbekannt.

Highlights der Folge:
🔹 Monster Beverage – Vom Saftladen zum Milliardenunternehmen
🔹 Nvidia – KI-Boom und Chipdesign auf Weltklasse-Niveau
🔹 Amazon – Vom Online-Buchhändler zum globalen Tech-Giganten
🔹 Axon Enterprise – Taser und Bodycams für Polizei und Sicherheit
🔹 Netflix – Streaming-Pionier mit kontinuierlichem Wachstum
🔹 NVR – US-Hausbauer mit extrem teurer Aktie
🔹 Texas Pacific Land – Landbesitzer mit Einnahmen aus Öl und Wasser
🔹 Apple – Innovationsmaschine und Ökosystem mit starker Marge

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’491.73 18.27 BB4SOU
Short 12’705.57 13.76 BHPSRU
Short 13’177.29 8.90 UBSIIU
SMI-Kurs: 11’982.91 18.07.2025 17:30:01
Long 11’477.35 19.95 BH2SIU
Long 11’174.02 13.22 B45S7U
Long 10’737.31 8.97 BCHSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

SMI beendet Freitagshandel etwas fester -- DAX verliert zum Wochenende an Schwung -- US-Börsen letztlich uneins -- Asiens Märkte gehen überwiegend höher ins Wochenende

Am Freitag konnte der heimische Aktienmarkt seine Anfangsgewinne verteidigen, während der deutsche Leitindex im Handel den Schwung verloren hat. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende uneins. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag indes mit uneinheitlicher Tendenz.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}