Prognose angehoben |
26.01.2021 15:50:00
|
OSRAM erhöht nach erstem Quartal die Prognose - OSRAM-Aktie freundlich

Angesichts einer rascheren Erholung im Automobilgeschäft und bei optischen Halbleitern hat OSRAM nach dem ersten Quartal seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020/21 (per Ende September) erhöht.
Entsprechend wird auch die EBITDA-Marge mit 12 bis 15 Prozent deutlich besser ausfallen als die bislang genannten 9 bis 11 Prozent. Den Free Cashflow erwartet OSRAM zwischen 70 und 130 Millionen Euro. Hier war bisher mindestens eine schwarze Null, maximal aber ein niedrig zweistelliger Millionen-Euro-Betrag erwartet worden. OSRAM erklärte, positive Effekte aus der konsequenten Fortführung des Krisenmanagements sowie der Effizienzprogramme seien neben einer noch rascheren Erholung in mehreren Märkten Grundlage für die Prognoseanhebung.
In den Monaten Oktober bis Dezember erzielte OSRAM nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 840 Millionen Euro, der damit vergleichbar auf dem Niveau des Vorjahresquartals lag. Die bereinigte EBITDA-Marge schoss um 630 Basispunkte auf 19,3 Prozent in die Höhe. Der Free Cashflow fiel mit 50 (Vorjahr: 7) Millionen Euro positiv aus.
Die komplette Zwischenbilanz legt OSRAM am 9. Februar vor.
Die OSRAM-Aktie notiert aktuell 1,12 Prozent im Plus bei 52,20 Euro. Sie pendelte damit wie schon seit Monaten um die Marke von 52 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones / dpa-AFX)
Weitere Links:
Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎
In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.
Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.
Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.
Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Neue US-Zölle: SMI schwächelt -- DAX etwas fester -- Märkte in Asien beenden Handel im MinusAm Donnerstag hält sich der heimische Markt zunächst knapp im Minus, während der deutsche Leitindex kleine Zuwächse verbucht. Die asiatischen Indizes tendierten unterdessen überwiegend tiefer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |