Übernahmeofferte eingegangen |
08.04.2024 22:03:00
|
Potenzielle Übernahme in der Raumfahrtbranche: Ducommun-Aktie zieht kräftig an
Ducommun ist ins Visier eines Übernahmeinteressenten geraten. Die Aktie zieht kräftig an, bleibt aber unter dem kolportierten Kaufpreis.
• Übernahmeangebot von Albion River
• Vorstand prüft Offerte
Die Aktie von Ducommun, eines führenden Anbieters von technischen Lösungen und Komponenten für den Luft- und Raumfahrtsektor, legte im Handel an der US-Börse NYSE schlussendlich 15,10 Prozent auf 55,92 US-Dollar zu.
Übernahmeangebot eingegangen
Das Unternehmen hat ein Übernahmeangebot von der privaten Investmentfirma Albion River erhalten. Ducommun selbst spricht von einer "unaufgeforderten, unverbindlichen Interessensbekundung", die der Vorstand prüfen wolle.
Der Pressemitteilung des Unternehmens zufolge wolle Albion River alle ausstehenden Aktien von Ducommun erwerben, dafür will der Kaufinteressend 60 US-Dollar in bar auf den Tisch legen.
Auch Albion River bestätigte die angestrebte Übernahme und erklärte, man habe die Beteiligung an Ducomun erhöht. Die Übernahmeofferte bewerte das Unternehmen mit 878 Millionen US-Dollar.
Traditionskonzern vor der Übernahme
Ducommuns Konzerngeschichte begann vor 175 Jahren, damit sei der Techzulieferer "das älteste kontinuierlich tätige Unternehmen in Kalifornien", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Im Jahr 2023 war die Marktkapitalisierung des Unternehmens von 605 auf 760 Millionen US-Dollar gestiegen, der Umsatz lag im Jahr 2023 bei einem Rekord von 757 Millionen US-Dollar.
2024 lief es an der Börse bislang allerdings weniger gut, seit Jahresstart hat die Ducommun-Aktie rund 6,7 Prozent verloren.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |