Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neue Delta-Generation 12.06.2024 16:44:00

Virgin Galactic-Aktie nach Kursfeuerwerk schwächer: Fokus nach letztem Flug nun auf Raumschiff-Entwicklung

Virgin Galactic-Aktie nach Kursfeuerwerk schwächer: Fokus nach letztem Flug nun auf Raumschiff-Entwicklung

Nachdem Virgin Galactic sein Unity-Raumschiff kürzlich auf den letzten Flug in Richtung All schickte, stellt das Unternehmen den kommerziellen Betrieb zunächst ein und konzentriert sich auf die Entwicklung einer neuen Generation von Raumschiffen.

• "VSS Unity" beendet letzten kommerziellen Flug
• Fokus künftig auf Entwicklung von Delta-Raumschiffen
Virgin Galactic-Aktie zündet Kursfeuerwerk

Letzter kommerzieller Flug der "VSS Unity"

Vergangenes Wochenende ist das Unity-Raumschiff, die "VSS Unity", des Weltraumtourismusunternehmens Virgin Galactic zum letzten Mal ins All gestartet. An Bord waren drei Privatpersonen aus den USA und Italien sowie ein Forscher aus der Türkei, wie dpa-AFX berichtete. Unternehmensangeben zufolge beliefen sich die Kosten für ein Ticket auf rund 450.000 US-Dollar. Im Anschluss an den Raumflug am Samstag beendete die "VSS Unity" ihren Betrieb, wie Dow Jones Newswires berichtete.

Mit seinem Unternehmen arbeitet Richard Branson bereits seit rund 20 Jahren auf den kommerziellen Flugbetrieb hin.

Das Papier von Virgin Galactic verlor am Montag an der NYSE schlussendlich rund 5,13 Prozent auf 0,8024 US-Dollar.

Fokus auf neuer Delta-Generation

Künftig wolle sich Virgin Galactic voll auf die Produktion einer neuen Generation von Raumschiffen - der Delta-Klasse -, die voraussichtlich 2026 abheben sollen, konzentrieren. Das neue Delta-Raumschiff soll Platz für sechs Passagiere bieten. Es sollen bis zu acht Raumflüge pro Monat durchgeführt werden können - im Vergleich: der Raumflug vergangenen Samstag war insgesamt der siebte der "VSS Unity" und der zweite Raumflug im Jahr 2024, pro Monat hätte das Unity-Raumschiff einen einzigen Flug schaffen können. Die Tickets für einen Raumflug mit dem Delta-Raumschiff sollen 600.000 US-Dollar kosten, heisst es bei Dow Jones Newswires weiter.

Virgin Galatic-Aktie zündet Turbo

Am Dienstag ging es für die Virgin Galactic-Aktie zeitweise um fast 16 Prozent nach oben, zum Ertönen der Schlussglocke stand noch ein Zuwachs von 12,29 Prozent auf 0,9010 US-Dollar an der Kurstafel. Am Mittwoch zeigt sie sich dagegen 2,89 Prozent niedriger bei 0,875 US-Dollar.

Joel Lim, Finanzanalyst bei Trading.biz, lobte Virgin Galactic kürzlich als vielversprechende Weltraumaktie. "Virgin Galactic Holdings ist eine andere Art von Weltraumunternehmen, was es zu einer spannenden Wette auf dem Markt macht. Es hat einen First-Mover-Vorteil in der kommerziellen Raumfahrtbranche und könnte in naher Zukunft ein sehr wertvolles Unternehmen werden", zitiert Dow Jones Newswires den Experten.

Redaktion finanzen.ch

Dieser Text dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Weitere Links:


Bildquelle: Christopher Penler / Shutterstock.com

Analysen zu Virgin Galactic

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Cintas
✅ Waste Connections

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Cintas & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’589.21 18.88 OBSSMU
Short 12’814.71 13.97 Y4SSMU
Short 13’347.36 8.63 SS4MUU
SMI-Kurs: 12’048.04 25.07.2024 12:24:36
Long 11’700.00 19.83
Long 11’320.22 13.89 UNBZSU
Long 10’841.31 8.98 SSSMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit