Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Experten-Kolumne 23.11.2017 10:07:46

DAX Daily Update 23.11.2017

Kolumne

Der heutige Feiertag zu Thanksgiving dürfte auch in Europa einen eher volumenschwachen Handelstag bedeuten. Dies wiederum könnte zu höherer Volatilität und Nervosität führen.

Die Sitzungsprotokolle der letzten Zinssitzung der FED im Oktober haben gestern verdeutlicht dass ein weiterer Zinsschritt in den USA im Dezember sehr wahrscheinlich ist. Zusätzlich dazu hat ein starker Euro den deutschen Leitindex gestern deutlich belastet und drückte ihn unter die Marke von 13.000 Punkten Eine Tendenz ist derzeit nur schwer auszumachen. Bis auf den kurzen Ausbruch des DAX Ende Oktober/Anfang November auf sein vorläufiges Allzeithoch oszilliert der DAX regelmässig um die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten. Wir sollten also auch heute wieder diese Marke ins Visier nehmen. Die Handelsspanne dürfte zwischen 12.920 und 13.100 Punkten liegen.

Haftungsausschluss:

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten. Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen. Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: IG