Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.08.2017 13:00:08

UBS KeyInvest Daily Markets: Adecco - Verkaufswelle stoppt Aufwärtstrend

Seit die Bullen im Bereich von 45,00 CHF im Juli 2016 einen mittelfristigen Abwärtstrend stoppen konnten, dominierte bei den Aktien von Adecco eine steile Aufwärtsbewegung.

Adecco
21.99 CHF 1.53%
Kaufen / Verkaufen
Diese führte die Aktien über die Widerstände bei 72,00 und 75,10 CHF und liess den Wert im Mai dieses Jahres bis 77,90 CHF klettern. Allerdings sorgte damals bereits eine scharfe Gegenbewegung an die 72,00 CHF-Marke für ein erstes bearishes Signal. Zwar stiegen die Aktien in den folgenden Wochen entlang der federführenden Aufwärtstrendlinie erneut an, doch wurde diese Ende Juni final unterschritten. Gleichzeitig setzte sich die Konsolidierung oberhalb der 72,00 CHF-Marke fort, ohne dass seitens der Bullen ein weiterer Anstieg ausgelöst werden konnte. Ein sich abzeichnendes bearishes Konsolidierungsdreieck wurde zwar im Juli vorübergehend überschritten. Doch direkt an der Hürde bei 75,10 CHF schlugen die Bären zu und rissen den Wert in den letzten Tagen in die Tiefe. Dabei wurde mit dem Bruch der 72,00 CHF-Marke die erwartete massive Verkaufswelle ausgelöst, die am vergangenen Freitag bereits die 68,95 CHF-Marke erreichte.

Ausblick:

Die Aktien von Adecco haben mit dem jüngsten Ausverkauf den Aufwärtstrend der letzten Monate beendet. Jetzt sind die Bären am Zug.

Die Short-Szenarien:

Aufgrund des starken Abgabedrucks könnte es direkt zum Einbruch unter die 68,95 CHF-Marke kommen und sich die Verkaufswelle unmittelbar bis 66,50 CHF fortsetzen. Dort könnte es allerdings zu einer mehrtägigen Erholung kommen. Wird die Unterstützung dagegen im weiteren Verlauf ebenfalls unterschritten, sind kurzfristig weitere Verluste bis 64,45 CHF einzukalkulieren. Auf mittlere Sicht würde in diesem Fall jedoch ein Ausverkauf bis 61,50 CHF drohen.

Die Long-Szenarien:

Gelingt es den Bullen dagegen, auf Höhe der 68,95 CHF-Marke einen Boden auszubilden, wäre ein korrektiver Anstieg bis 70,81 CHF und darüber an die massive Barriere bei 72,00 CHF wahrscheinlich. Allerdings dürften die Bären dort den nächsten mittelfristigen Abwärtsimpuls starten. Ein Ausbruch über 72,00 CHF ist in der aktuellen Konstellation wenig wahrscheinlich, könnte jedoch zu einer Fortsetzung der Erholung bis 74,00 CHF führen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Adecco SA 21.90 1.01% Adecco SA

Börse aktuell - Live Ticker

Tag der Amtseinführung von Donald Trump: Feiertag an den US-Börsen -- SMI letztlich fester -- DAX steigt vorübergehend über 21'000-Punkte und schliesst fester -- Asiens Börsen schlussendlich in Grün

An den US-Börsen fand am Montag kein Handel statt. Der heimische Aktienmarkt notierte zum Wochenstart höher. Auch der deutsche Aktienmarkt zeigte sich stärker und kletterte sogar auf ein Rekordhoch. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Montag teils deutlich im Plus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten