Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
27.08.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Weitere Verkaufswelle wahrscheinlich

Rückblick: Nachdem die Aktien von Credit Suisse im Januar dieses Jahres trotz mehrerer Ausbruchsversuche am Wider-stand bei 18,57 CHF gescheitert waren, entwickelte sich in den folgenden Monaten ein volatiler Abwärtstrend.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Dieser führte die Aktien unter die wichtigen Unterstützungen bei 16,31 und 15,46 CHF zurück und unterschritt dabei auch eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Diese bearishen Signale sorgten ab Mitte Mai für einen steilen Ausverkauf, der erst an der 14,46 CHF-Marke abgebremst werden konnte. Im Juli ge-lang es der Käuferseite zwar, eine dynamische Erholung ein-zuleiten, diese scheiterte jedoch an der Hürde bei 16,31 CHF. In den vergangenen Tagen folgte ein weiterer Verkaufsimpuls, der den Wert erneut unter die Haltemarke bei 15,46 CHF und an den Bereich der zentralen Unterstützung bei 14,46 CHF einbrechen liess. Auf diesem Niveau tendierte der Wert in der vergangenen Woche seitwärts, ohne dass den Bullen eine nennenswerte Gegenbewegung gelungen wäre.

Ausblick: Der Verkaufsdruck lastet schwer auf den Aktien von Credit Suisse. Die Fortsetzung der Baisse scheint kaum mehr abzuwenden zu sein. Die Short-Szenarien: Unterhalb von 15,00 CHF ist der Abwärtstrend seit Ende Juli voll-kommen intakt und dürfte den Wert an die 14,46 CHF-Marke drücken. Dort hätten die Bullen zwar theoretisch die Chance, eine Stabilisierungsphase einzuleiten. Doch aufgrund der aktuell enorm hohen Abwärtsdynamik ist ein Bruch derMarke wesentlich wahrscheinlicher. Dieses Verkaufssignal hätte zunächst einen Kursrutsch bis 14,06 CHF zur Folge. Allerdings dürfte die Marke den Ansturm der Bären nur kurz aufhalten. Auf Sicht der kommenden Wochen ist daher von einer Ausdehnung der Verkaufswelle bis 13,27 und 12,91 CHF auszugehen, ehe sich die Aktien stabilisieren können. Die Long-Szenarien: Sollten die Aktien dagegen die 14,46 CHF-Marke wider Erwarten ver-teidigen können, wartet bei 15,00 CHF der nächste Widerstand an dem eine Verkaufswelle unter die wichtige Haltemarke ein-setzen kann. Grundsätzlich ist der Abwärtstrend unterhalb von 15,46 CHF intakt. Erst bei einem Ausbruch über diese massive Hürde wäre die Baisse unterbrochen und eine deutliche Erholung bis 16,31 CHF möglich.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten