Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
21.06.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Geberit - An der Klippe

Rückblick: Die Aktien von Geberit befanden sich bis in den April dieses Jahres hinein in einem übergeordneten Abwärtstrend, der den Wert nach einer steilen Zwischenerholung erneut an den Bereich des Jahrestiefs bei 405,60 USD geführt hatte.

Geberit
524.71 CHF 2.25%
Kaufen / Verkaufen
Doch kurz vor der Ausbildung eines weiteren Verkaufssignals gelang es den Bullen die Marke zu verteidigen und eine steile Aufwärtsbewegung zu initiieren. Diese führte Anfang Mai sogar vorübergehend über den Widerstand bei 442,40 CHF, ehe es dort zu einer dreiecksförmigen Konsolidierung kam, die nach unten aufgelöst wurde. Seither fiel der Wert wieder an den Bereich der Unterstützung bei 422,00 CHF zurück. Nach dem gescheiterten Versuch, die 442,40 CHF-Marke zurück-zuerobern, fiel der Wert in dieser Woche erneut an die zentrale Unterstützungszone zurück.

Ausblick: Die Aktien von Geberit haben zuletzt auch eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit ein weiteres bearishes Signal ausgebildet. Sollte die Trendlinie nicht rasch zurückerobert werden, käme es zu einer weiteren Verkaufswelle. Die Short-Szenarien: Unterhalb des Kreuzwiderstands bei 434,10 CHF sind kurzfristig die Verkäufer am Zug. Entsprechend dürfte der Wert in den kommenden Tagen bis zur 422,00 CHF-Marke zurücksetzen. Dort könnten die Bullen ein weiteres Mal versuchen, eine Stabilisierungsphase einzuleiten. Scheitert dieser Versuch und brechen die Aktien anschliessend auch unter 422,00 CHF ein, wäre ein Verkaufssignal aktiv und mit Abgaben bis 409,30 CHF zu rechnen. Unterhalb der Marke wäre der übergeordnete Abwärtstrend reaktiviert und weitere Abwärtswellen bis 394,10 CHF wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Sollte sich der Wert dagegen wieder über die 434,10 CHF-Marke zurückkämpfen, stünde ein Angriff auf den Widerstand bei 442,40 CHF auf der Agenda. Dort könnten die Bären erneut zuschlagen und einen Ausverkauf bis 422,00 CHF starten. Wird die Marke dagegen überschritten, wäre ein kleines Kaufsignal generiert und zunächst von einer Fortsetzung der Erholung bis an die Kurshürde bei 453,80 CHF auszugehen. Auf diesem Niveau verläuft die mittelfristige Abwärtstrendlinie, die den Konter der Bullen abbremsen dürfte.


Bildquelle: UBS

Partners Group am 21.11.2024

Chart
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten