Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
02.10.2017 13:00:23

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - Allzeithoch zum Greifen nah

Rückblick: Mit einer exorbitanten Aufwärtsbewegung sprangen die Aktien von Georg Fischer im Juli über ihr bisheriges Allzeithoch bei 1.040 CHF an und setzten damit die Rally der vorangegangenen Monate fort.

Dieses langfristige Kaufsignal sorgte für einen Anstieg bis 1.130 CHF. Auf diesem Niveau verharrte der Wert einige Wochen in einer schmalen Seitwärtsbewegung, ehe Ende August erneut Kaufdruck aufkam. Bereits Anfang September wurde das Hoch bei 1.130 CHF deutlich überschritten und eine geradlinige Kaufwelle entfacht, die den Wert in der Spitze bis 1.207 CHF antrieb. Mit diesem Aufwärtsimpuls wurde auch das in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 11. August anvisierte Kursziel bei 1.210 CHF fast erreicht. Damit stieg auch die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Korrektur, die wenige Tage später auch einsetzte und die Aktien unter eine sehr steile Aufwärtstrendlinie und an den Bereich um 1.160 CHF drückte. Allerdings erholte sich der Wert direkt wieder von dieser Gegenbewegung und steuert aktuell erneut das junge Rekordhoch an. 

Ausblick: Die Aktien von Georg Fischer haben nichts an ihrer Dynamik eingebüsst. Ein Anstieg über das Allzeithoch kann in Kürze erfolgen. Die Long-Szenarien: Es düre zwar kein leichtes Unterfangen werden, die 1.210 CHF-Marke aus dem Weg zu räumen. Sollte dies den Bullen dennoch in den kommenden Tagen gelingen, wäre eine weitere Kaufwelle bis 1.260 CHF die Folge. Auf mittlere Sicht könnte sich der übergeordnete Aufwärtstrend bei einem Anstieg über dieses Kursziel sogar bis 1.350 CHF ausdehnen. Die ShortSzenarien: Wird das Rekordhoch dagegen nicht direkt überwunden, düre es zu einer Konsolidierung in Form eines weiteren Rücksetzers an die 1.165 CHF-Marke kommen. Wird diese unterschritten, ist ein Rücklauf an die frühere Rekordmarke bei 1.130 CHF zu erwarten. Dort sollten die Bullen das Heft in die Hand nehmen und den Wert wieder an das Rekordhoch zurückführen. Ein Bruch dieser Marke hätte dagegen eine erste deutlichere Ausweitung der Gegenbewegung zur Folge. Nach einer Verkaufswelle an die 1.083 CHF-Marke wäre jedoch mit einer Stabilisierung und der Fortsetzung des Aufwärtstrends zu rechnen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten