Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
20.04.2018 13:00:15

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - Kommt es zur Trendwende?

Rückblick: In Folge des Ausbruchs aus einer bullishen Konsolidierung stiegen die Aktien von Georg Fischer zu Jahresbeginn auf ein neues Allzeithoch bei 1.420,00 CHF.

Doch nach einer zunächst moderat verlaufenden Konsolidierung kam es ab Mitte Januar zu einem starken Kursrutsch, der den Wert an die Unterstützungszone um 1.207,00 CHF drückte. Dort stoppten die Bullen den Ausverkauf und starteten umgehend eine weitere Aufwärtsbewegung, die die Aktien erneut in die unmittelbare Nähe des Rekordhochs steigen liess. Doch auch dieser Ausbruchsversuch über die 1.420,00 CHF-Marke scheiterte und der Wert ging erneut in eine Korrektur über. Dieser führte erneut unter die Haltemarke bei 1.299,00 CHF und diesmal auch unter eine langfristige Aufwärtstrendlinie. Zwar konnten die Aktien von Georg Fischer in den letzten Tagen eine seitwärtsgerichtete Konsolidierung einleiten, doch eine Rückeroberung der 1.299,00 CHF-Marke beziehungsweise ein Wiederanstieg über die wichtige Trendlinie blieben bislang aus.

Ausblick: Noch ist der mittelfristige Aufwärtstrend des Wertes intakt. Allerdings kündigt sich bereits jetzt ein weiterer Angriff auf die zentrale Unterstützung bei 1.207,00 CHF an. Die Short-Szenarien: Aufgrund der derzeitigen Kursschwäche ist zwar ein weiterer Anstieg an die 1.299,00 CHF-Marke denkbar, ein anschliessender Einbruch an die Haltemarke bei 1.207,00 CHF jedoch wesentlich realistischer. Sollte die Unterstützung von den Bären durchbrochen werden, wäre ein grosses Doppelhoch aktiviert und es dürfte sich eine weitere Verkaufswelle bis an die 1.130,00 CHF-Marke anschliessen, ehe dort mit einer stärkeren Erholung zu rechnen ist. Der langfristige Aufwärtstrend wäre damit dennoch unterbrochen und insbesondere auf Sicht der kommenden Wochen mit einer Verkaufswelle unter 1.130,00 CHF und damit mit einem Rückfall auf 1.083,00 CHF zu rechnen. Die LongSzenarien: Können sich die Aktien dagegen trotz der bearishen Vorgaben wieder über den Kreuzwiderstand bei 1.299,00 CHF zurückarbeiten, wäre dennoch nicht von einem Ende der Abwärtstendenz auszugehen. Zwar könnten die Aktien oberhalb dieser Hürde bis an die 1.341,00 CHF-Marke ansteigen,doch die Verkäuferseite dürfte dort erneut zuschlagen.  


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten