Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.11.2017 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Rally nach Fehlausbruch gefährdet

Rückblick: Bei SGS gelingt seit August 2015 nach einem Tief bei 1.577 CHF die Ausbildung einer umfassenden Aufwärtsbewegung.

Die Notierungen bewegten sich in diesem Zuge innerhalb eines breiten Trendkanals zunächst bis zur 2.317 CHF-Marke, um die Bodenbildung oberhalb der 1.952 CHF-Marke im November 2016 zu bestätigen. Anschliessend kam es zu einem Anstieg, welcher im Juni 2017 nur knapp unterhalb des Rekordhochs bei 2.449 CHF scheiterte. Nach einem sehr umfassenden Rücklauf bis zur 2.097 CHF-Marke konnte SGS ab August 2017 wieder zulegen und sich innerhalb eines engen Trendkanals nach oben absetzen. Diese Bewegung führte in den vergangenen Wochen auch über die Hürde bei 2.449 CHF hinaus, Anschlusskäufe zeigten sich jedoch nicht. Entsprechend rutschte SGS zuletzt wieder zurück und testete die untere Begrenzung des mehrwöchigen Trendkanals.

Ausblick: Innerhalb der aktiven Aufwärtsbewegung bietet sich bereits wieder die Chance, eine neue Aufwärtswelle einzuleiten, welche auch nachhaltig über die Hürde bei 2.449 CHF führt. Nachdem aber zunächst ein Fehlausbruch in diesem Bereich gegeben ist, könnte auch eine stärkere Zwischenkorrektur folgen. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der Unterstützung bei 2.412 CHF und der unteren Trendbegrenzung der Vorwochen ist ein Anstieg bis zur 2.488 CHF-Marke auch kurzfristig wieder möglich. Sollte dieses Niveau ebenfalls durchbrochen werden, düre sich der Weg innerhalb des Trendkanals bis zur 2.550 CHF-Marke öffnen. Da in diesem Fall auch das alte Rekordhoch bei 2.449 CHF nachhaltig überwunden wäre, könnte mittelfristig ein umfassender Anstieg in Richtung der 2.600 CHF-Marke erfolgen. Die Short-Szenarien: Zeigen sich Anschlussverkäufe, welche auch unter die 2.400 CHF-Marke führen, würde der Ausbruch aus dem mittelfristigen Trendkanal für eine ausgedehnte Konsolidierung sprechen. Abgaben bis zur 2.355 Punkte-Marke könnten in diesem Fall schnell erfolgen. Mittelfristig besteht die Möglichkeit, den Aufwärtstrend der Vorjahre zu erreichen. In diesem Fall könnte sich im Einzugsbereich der bei 2.211 CHF liegenden Unterstützung die Chance bieten, die Rally wiederaufzunehmen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten