Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Goldvreneli 20 Franken 281383

531.50
CHF
4.00
CHF
0.76%
09.05.2025
UBS
Snapshot Kurse & Realtime Charts & Tools Nachrichten anzeigen in Währung
Historisch Chart (gross) Nachrichten Schweizer Franken
Euro
Dollar
UBS KeyInvest Daily Markets 15.02.2013 08:29:59

Gold - Bären lassen nicht locker

Kolumne

Rückblick: Seit Anfang Oktober befindet sich der Goldpreis in einem breitangelegten Abwärtstrendkanal, in dessen Verlauf die mittelfristige...

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

...Aufwärtstrendlinie unterschritten wurde. Im Anschluss fiel der Wert bis zur wichtigen Unterstützung bei 1.640,00 USD zurück, konnte sich aber ab Mitte Dezember wieder leicht von diesen Tiefs lösen. Wie in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 31.01.2013 erwartet, misslang den Bullen ein Ausbruchsversuch über den starken Widerstand bei 1.700,00 USD. Vielmehr bildete sich knapp darunter bei 1.680,00 USD ein bearishes, ansteigendes Dreieck, welches in der vergangenen Woche nach unten durchbrochen wurde. Dieses kurzfristige Verkaufssignal löste eine Verkaufswelle aus, die das Edelmetall erneut unter die Unterstützung bei 1.640,00 USD zurückführte.

Ausblick

Einmal mehr steht Gold kurz vor einem mittelfristigen Ausverkauf. Erst ein Ausbruch über die Oberseite des Abwärtstrendkanals könnte diese Gefahr bannen. Die Short- Szenarien: Mit dem Bruch der 1.640,00 USD-Marke dürfte ein Ausverkauf bis 1.625,68 USD und darunter bis zur Haltemarke bei 1.590,00 USD führen. Kann diese Unterstützung ebenfalls nicht verteidigt werden, drohen weitere Verluste bis 1.550,00 und 1.521,12 USD. Die Long-Szenarien: Ein direkter Anstieg über 1.660,00 USD könnte dagegen zu einer leichten Entspannung der Lage und zu einem kurzfristigen Anstieg bis 1.680,00 USD führen. Allerdings wäre erst ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Kreuzwiderstand bullish zu werten. In diesem Fall wäre der Abwärtstrendkanal durchbrochen und ein Anstieg bis 1.716,00 USD zu erwarten. Oberhalb dieser Marke könnte bereits eine Kaufwelle bis 1.750,00 USD führen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS

Börse aktuell - Live Ticker

Nach "Trade Deal" von Trump: US-Börsen letztlich uneins -- SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekord fester -- Japanische Börse legt letztlich zu

Der heimische Aktienmarkt stand am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbuchte und ein neues Rekordhoch markierte. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende zurückhaltend. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}