Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 26.08.2016 09:00:00

Gold - Kursausbruch noch nicht in Gefahr

Kolumne

Rückblick: Der Goldpreis bewegt sich seit Dezember 2012 wieder in einem Aufwärtstrend und konnte mit dem Überwinden der 1.307,45 USD-Marke Ende Juni ein weiteres Kaufsignal aktivieren. Es gelang daraufhin der Anstieg bis zur 1.375,00 USD-Marke.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Dann setzte eine Konsolidierung ein. Gold rutschte in der Folge in den Einzugsbereich der Unterstützung bei 1.307,45 USD zurück und konnte sich anschliessend innerhalb einer kleinen symmetrischen Dreieckskonsolidierung fangen. Daraus brechen die Notierungen nach unten aus.

Ausblick:

Der Ausbruch aus dem Dreieck nach unten stellt ein kleines Verkaufssignal dar, welches den Goldpreis weiter belasten kann. Allerdings befinden sich die Notierungen nach wie vor oberhalb der wichtigen Ausbruchszone bei 1.307,45 USD sowie über dem maßgebenden Aufwärtstrend. Die Long-Szenarien: Der Rücklauf der Vortage könnte bis zur 1.307,45 USD-Marke fortgesetzt werden. Hier bietet sich jedoch die Chance, das Kaufsignal der vergangenen Wochen zu bestätigen und wieder nachhaltig nach oben abzuprallen. Spielraum wäre bis zur 1.350,00 USD-Marke gegeben. Wenn es auch gelingt, über den bei 1.350,00 USD liegenden Abwärtstrend auszubrechen, würde sich das Kaufsignal der vergangenen Wochen bestätigen, was über 1.400,00 USD hinausführen könnte. Die Short-Szenarien: Rutscht Gold weiter ab und kann auch den bei 1.300,00 USD liegenden Aufwärtstrend nicht halten, kommt es zu einem Verkaufssignal, welches bis zur 1.265,07 USD-Marke führen könnte. Dort wäre eine Zwischenerholung möglich. Da sich jedoch in diesem Fall der Ausbruch über die 1.307,45 USD-Marke als Fehlsignal darstellen würde, könnte eine Verkaufswelle bis zur 1.200,00 USD-Marke folgen.



Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 3’283.00 53.15 1.65

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}