Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Palladiumpreis

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten zugeh. Wertpapiere anzeigen in Währung
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Strukturierte Produkte Schweizer Franken
Historisch Chartvergleich Euro
Realtimekurs Dollar
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
<
anzeigen in Währung
Schweizer Franken
Euro
Dollar
>
UBS KeyInvest Daily Markets 01.06.2012 09:51:28

Palladium - Lage bleibt angespannt

Kolumne

Rückblick: Der Palladiumpreis befand sich bis zum Februar 2011 in einem steilen Aufwärtstrend und konnte in der Spitze fast 450% an Wert gewinnen.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Palladiumpreis
982 USD -0.51%
Kaufen / Verkaufen
Diese massive Aufwärtsbewegung wird seit dem Jahresbeginn 2011 korrigiert: Ausgehend vom neuen Mehrjahreshoch bei 860,00 USD setzte Palladium im September dieses Jahres unter die wichtige Unterstützung bei 684,00 USD zurück und generierte damit ein mittelfristiges Verkaufssignal. Eine erste Verkaufswelle konnte zwar im Oktober 2011 bei 532,00 USD gestoppt werden. Allerdings gelang es den Bullen zu Jahresanfang 2012 nicht, den Wert nachhaltig über 725,00 USD zu treiben. Seit dem Scheitern an der Marke bestimmt der Abwärtstrend aus 2011 wieder das Geschehen und führte im Mai zu einem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Dieses bearishe Signal setzte eine Verkaufswelle in Gang, die Palladium bis unter die Haltemarke bei 593,00 USD einbrechen liess. In den letzten Tagen bildete sich ein volatiler Abwärtstrendkanal, der zwar Züge einer bullishen Trendwendeformation aufweist. Dennoch sollte man in der Rückschau auf das Kursverhalten bei 725,00 USD beachten, dass es sich dabei um eine erneute Finte der generell starken Verkäuferseite handeln könnte.

Ausblick: Der Palladiumpreis befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrend, der bislang weite Teile der letztjährigen Hausse zunichte gemacht hat. Ein endgültiger Rücksetzer auf das Vorjahrestief steht jedoch noch aus. Die Short-Szenarien: Unterhalb von 625,00 USD dürfte der Verkaufsdruck anhalten und der Wert auf 593,00 USD zurückfallen. Wird diese Marke ein weiteres Mal gebrochen, wäre ein rascher Ausverkauf bis 532,00 USD zu erwarten. Erst an dieser Stelle wäre eine nachhaltige Stabilisierung möglich. Fällt diese Marke jedoch ebenfalls den Bären zum Opfer, könnte sich der Abwärtstrend bereits bis 475,00 USD ausdehnen. Die Long-Szenarien: Sollte den Bullen hingegen die Vollendung der kurzfristigen Trendwendeformation gelingen und sie diese mit einem Ausbruch über den Widerstand bei 623,00 USD abschliessen, dürfte eine Erholung einsetzen. Diese Gegenbewegung könnte zunächst bis 644,00 USD führen. Sollte dieser Widerstand nicht gebrochen werden, würde dies für die Wiederaufnahme des Abwärtstrends sprechen. Übergeordnet wäre entsprechend erst ein Ausbruch über 644,00 USD bullish zu werten. In diesem Fall könnte der Palladiumpreis bis 684,00 USD haussieren.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten