Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Hiobsbotschaften 18.03.2025 21:14:00

Bakkt-Aktie implodiert: Kryptobörse verliert wichtige Partner - Bilanz verschoben

Bakkt-Aktie implodiert: Kryptobörse verliert wichtige Partner - Bilanz verschoben

Anleger der Kryptobörse Bakkt haben am Dienstag mehrere Negativnachrichten zu verdauen.

• Bakkt verliert mit Bank of America und Webull zwei wichtige Geschäftspartner
• Jahres- und Quartalszahlen werden unerwartet verschoben
• Bakkt-Aktie bricht ein

Mit einem Abschlag von 27,51 Prozent auf 9,30 US-Dollar zeigte sich die Aktie der Kryptobörse Bakkt an der NYSE am Dienstag deutlich unter Druck.

Partner verlängern Geschäftsbeziehungen nicht

Damit reagieren Anleger auf die Nachricht, dass die Bank of America und Webull, die zu grossen Teilen für die Erlöse im Bereich Treueprogramme und Krypto-Dienstleistungen bei Bakkt gesorgt hatten, ihre Geschäftsvereinbarungen mit Bakkt nicht verlängern werden. Das geht aus einer behördlichen Anmeldung hervor.

Die Bank of America trug 2023 rund 16 Prozent zu Bakkts Umsatz mit Treueprogrammen bei. Webull machte im gleichen Zeitraum 74 Prozent des Krypto-Service-Umsatzes von Bakkt aus. Die Vereinbarung mit der Bank of America läuft am 22. April aus, der Vertrag mit Webull am 14. Juni.

Bakkt-Bilanz kommt später

Darüber hinaus teilte die Kryptobörse mit, dass die Veröffentlichung der Zahlen zum vierten Quartal sowie zum Gesamtgeschäftsjahr 2024 verschoben werden muss. Ursprünglich hatte Bakkt seine Bücher am heutigen Dienstag öffnen sollen. Geplant sei nun, am Mittwoch, den 19. März 2025, um 17:00 Uhr ET eine Telefonkonferenz abzuhalten, um die Ergebnisse des Quartals und des Gesamtjahres zu besprechen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: T. Schneider / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Geheime Erfolgsformel? So schlägt diese Techbank klassische Banken & Broker!| BX TV

Was zeichnet eine „Techbank“ aus – und warum geht die Incore Bank einen anderen Weg als klassische Banken und Broker? Im Interview mit David Kunz (COO, BX Swiss) gibt Mark Dambacher (CEO, Incore Bank AG) spannende Einblicke in das Erfolgsmodell der Incore Group, die Banking, Technologie und Asset Management auf innovative Weise miteinander verbindet.

Ausserdem: Welche Vorteile bringt die neue Rolle an der BX Swiss – und was bedeutet die Verbindung von klassischem Banking mit digitalen Vermögenswerten? Mehr über die Zukunft des Bankings erfahren – direkt im Interview!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Geheime Erfolgsformel? So schlägt diese Techbank klassische Banken & Broker!

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’327.52 18.45 BFDS6U
Short 12’566.97 13.34 B4SSKU
Short 13’003.53 8.91 BVKSPU
SMI-Kurs: 12’052.15 29.04.2025 15:32:44
Long 11’480.00 19.63
Long 11’100.00 13.97
Long 10’640.00 8.23
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}