19.11.2024 09:21:36
|
Huber+Suhner erhält Auftrag für Wissenschaftsprojekt in Australien
Herisau (awp) - Der Verbindungstechnikspezialist Huber+Suhner hat einen Teilauftrag zur Lieferung von Komponenten für ein radioastronomisches Observatorium an Land gezogen. Die britische Niederlassung der Schweizer Gesellschaft habe den Auftrag in Australien erhalten, hiess es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Huber+Suhner UK werde über 150'000 Komponenten liefern, welche Hochfrequenzverbindungen zwischen Antennen ermöglichen. Es handelt sich um einen mehrjährigen Vertrag mit dem Antennenhersteller Sirio Antenne. Die Komponenten sind für das Niederfrequenz-Radioteleskop SKA-Low des SKA-Observatoriums in Westaustralien bestimmt.
Die Aufgabe dieser zwischenstaatlichen Organisation ist es laut Mitteilung, Radioteleskope zu bauen und zu betreiben, "um unser Verständnis des Universums zu verändern und der Gesellschaft durch globale Zusammenarbeit und Innovation Nutzen zu bringen". Der Hauptsitz liegt in Grossbritannien, die beiden Teleskope des Observatoriums, SKA-Mid und SKA-Low, befinden sich jedoch in Südafrika respektive Australien.
ys/cf
Nachrichten zu Huber + Suhner AG
Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV
Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Wochenausklang: SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst schwächer -- Wall Street beendet Handel stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Freitag leicht aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt notierte zum Wochenende auf rotem Terrain. Die US-Börsen präsentierten sich im Freitagshandel in Grün. Asiens Börsen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |