Form 15F |
14.12.2024 23:15:00
|
Relief Therapeutics-Aktie: Relief beantragt Aussetzung der Berichtspflichten bei der SEC
Das Biotechunternehmen Relief Therapeutics will die Aussetzung der Berichtspflichten gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beantragen.
Konkret will Relief am 17. Dezember das Formular 15F bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) einzureichen, um damit den Prozess zur Deregistrierung seiner Stammaktien einzuleiten. Damit würden dann auch die Berichtspflichten von Relief, wie etwa die Einreichung von Jahresberichten, gegenüber der SEC ausgesetzt. Relief gehe ferner davon aus, dass alle Verpflichtungen 90 Tage nach Einreichung des Formulars vollständig beendet werden, heisst es weiter.
Ende 2021 hatte das Unternehmen noch ein Listing in den USA angestrebt und daher eine Registrierungserklärung bei der SEC eingereicht, was die entsprechenden Berichtspflichten mit sich brachte. Dieses Unterfangen verfolge das Unternehmen jedoch nicht weiter.
Mit der Beendigung der SEC-Registrierung will das Unternehmen auch Kosten senken. Zudem soll es dem Unternehmen mehr Flexibilität bei der Verfolgung seiner strategischen Ziele verschaffen. Sollte Relief sich jedoch dazu entschliessen, eine umfassende Unternehmenstransaktion durchzuführen, dann könnte eine Börsennotierung in den USA erneut in Betracht gezogen werden, heisst es weiter.
Aktuell verfolgt Relief einen Zusammenschluss mit dem amerikanischen Spezialisten von Medikamenten gegen Magen-Darm-Erkrankungen Renexxion. Die Aktien des neuen Unternehmens sollen an der SIX in der Schweiz sowie an der OTCQB in den USA kotiert sein.
cg/
Genf (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (spons. ADRs)
Analysen zu RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (spons. ADRs)
Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV
Private Debt: Die rasant wachsende Anlageklasse mit grossem Potenzial für Investoren und Unternehmen!
Im Experteninterview mit Kirsten Bode von Muzinich & Co und Olivia Hähnel von der BX Swiss erfahren Sie, warum Private Debt eine spannende Alternative zur traditionellen Kreditfinanzierung ist. Die Anlageklasse ermöglicht Investoren eine sinnvolle Diversifikation, bietet attraktive Illiquiditätsprämien und zeichnet sich durch eine geringe Volatilität aus. Gleichzeitig profitieren mittelständische Unternehmen von flexiblen Finanzierungslösungen, um Wachstum und Projekte voranzutreiben. Insbesondere in Europa hat sich der Markt in den letzten zehn Jahren verdreifacht und bietet über neue Fondsmodelle auch Privatanlegern Zugang. 2025 könnte ein entscheidendes Jahr für Private Debt werden – dank sinkender Zinsen und steigender Nachfrage. Ein absolutes Muss für alle, die ihre Anlagestrategie um zukunftsträchtige Optionen erweitern wollen!
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Verhaltener Wochenausklang: Wall Street letztlich stabil -- SMI geht schwächer ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch knapp unter Nulllinie -- Letztlich klare Abgaben in China und JapanDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag schwächer und auch der deutsche Leitindex fiel nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs schlussendlich wieder unter sein Vortagesniveau zurück. Die US-Börsen präsentierten sich zum Wochenschluss unentschlossen. An den asiatischen Börsen ging es am Freitag abwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |