| FDA |
17.11.2025 16:13:37
|
Sandoz-Aktie unbeeindruckt: MS-Biosimilar Tyruko jetzt in den USA verfügbar
Die Generikaspezialistin Sandoz hat in den USA das Biosimilar Tyruko (Natalizumab-sztn) auf den Markt gebracht.
Tyruko wurde von Polpharma Biologics entwickelt und ist von der FDA als Monotherapie zur Behandlung aller Indikationen zugelassen, die vom Referenzarzneimittel Tysabri (Natalizumab) von Biogen abgedeckt werden, einschliesslich schubförmiger Formen von MS und Morbus Crohn bei Erwachsenen.
Sandoz hatte laut Mitteilung 2019 eine globale Vermarktungsvereinbarung für das Biosimilar Natalizumab abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung bleibt Polpharma Biologics für die Entwicklung des Arzneimittels, die Herstellung und die Lieferung des Wirkstoffs verantwortlich. Durch eine exklusive globale Lizenz hat Sandoz die Rechte zur Vermarktung und zum Vertrieb in allen Märkten. Neben den USA ist Tyruko auch in 14 europäischen Ländern erhältlich.
Tyruko werde voraussichtlich einen wichtigen Beitrag zur Wachstumsstrategie von Sandoz leisten. Die Einführung des Mittels baue auf der breiten Präsenz von Sandoz im Bereich Neurologie in den USA auf.
Im SIX-Handel steigt die Sandoz-Aktie um 0,04 Prozent auf 54,86 Franken an.
hr/to
Basel (awp)
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Sandoz am 17.11.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX fester -- US-Börsen freundlich -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich im PlusDer heimische Aktienmarkt und der deutsche Aktienmarkt legen zur Wochenmitte zu. Die US-Börsen präsentieren sich freundlich. Die Märkte in Fernost wiesen am Mittwoch überwiegend grüne Vorzeichen aus.


