13.12.2024 08:03:36
|
SoftwareOne in Gesprächen zu Übernahme der Crayon Group
(Ausführliche Fassung)
Stans (awp) - SoftwareOne befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen zur Übernahme des norwegischen IT-Beraters Crayon Group. Allerdings gebe es noch keine Gewissheit, dass diese Gespräche auch zu einem Angebot an die Aktionäre führen werden, teilten beide Unternehmen am Freitag in Communiqués mit.
Eine allfällige Akquisition werde in Form von Bargeld und Aktien bezahlt. Zu gegebener Zeit werde es dann weitere Informationen geben, erklärten SoftwareONE und Crayon. Mit den Communiqués nehme man Stellung zu entsprechenden Medienberichten.
Die an der Börse in Oslo kotierte Crayon Group hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6,4 Milliarden norwegischen Kronen (517 Mio Fr.) und einen bereinigten Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) von 919 Kronen (74,3 Mio Fr.) erzielt. Das Unternehmen hat rund 4000 Angestellte und ist auch in der Schweiz präsent.
dm/jb
Nachrichten zu Crayon Group Holding ASA Registered Shs
Analysen zu Crayon Group Holding ASA Registered Shs
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit Minus ins Wochenende -- SMI und DAX fallen vor dem Wochenende letztlich zurück -- Tokio schliesst in GrünDer heimische Aktienmarkt gab seine zwischenzeitlichen Gewinne vollständig ab. Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich unterdessen um die Nulllinie. An der Wall Street geht es am Freitag aufwärts. Die Börse in Japan präsentierte sich im Freitagshandel fester.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |