Prüfung der Bücher |
26.05.2020 17:56:00
|
Wirecard-Aktie knickt ein: Wirecard-Jahresabschluss verzögert sich erneut
Die Prüfung der Bücher von Wirecard dauert länger als bislang angekündigt.
Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz sollen nun am 18. Juni 2020 stattfinden. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat.
Das Unternehmen hatte im Februar 2020 ein vorläufiges Umsatzwachstum um 38 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro sowie ein vorläufiges EBITDA von 785 Millionen Euro gemeldet, ein Anstieg um 40 Prozent.
Wirecard-Finanzchef Alexander von Knoop sagte, die erneute Verzögerung bei der Vorlage eines testierten Abschlusses sei mehr als ärgerlich. Er gehe aber davon aus, dass sich keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen ergeben.
Infolge der geänderten Terminplanung verlegt die Wirecard AG auch ihre Hauptversammlung auf den 26. August 2020. Dadurch könne das Unternehmen ohne verkürzte Fristen mit seinen Aktionären hinreichend kommunizieren.
Wirecard werden immer wieder Bilanztricksereien vorgeworfen. Die Prüfung der Jahresabschlüsse 2016, 2017 und 2018 durch KPMG hatte zwar keinen Korrekturbedarf ergeben. Die Wirtschaftsprüfer hatten dem DAX-Unternehmen im April jedoch organisatorische Mängel vorgeworfen. Der Befreiungsschlag für die Wirecard-Aktie war ausgeblieben, Analysten bewerteten den Bericht überwiegend als unzureichend.
Zwischezeitlich verlor die Wirecard-Aktie im XETRA-Handel 1,31 Prozent auf 86,01 Euro. Schlussendlich reduzierte der Kurs seine Verluste auf 0,29 Prozent bei 86,90 Euro
DJG/jhe/kla
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu Wirecard AG
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Wolters Kluwer
NEU✅ American Express
NEU✅ Deckers Outdoor
inklusive Rebalancing:
❌ Synopsys
❌ Vertex Pharmaceuticals Inc
❌ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen wenig verändert -- SMI schlussendlich fester -- DAX letztlich im Minus -- Asiens Börsen schliessen uneinsDer heimische Aktienmarkt trat am Mittwoch auf der Stelle, während der deutsche Leitindex nachgab. Die US-Börsen präsentierten sich zur Wochenmitte wenig bewegt. In Asien fanden die Börsen am Mittwoch keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |