Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.10.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Bucher Industries - Bären lassen nicht locker

Rückblick: Die Aktien von Bucher Industries befinden sich seit Jahresbeginn in einem Abwärtstrend, der mit dem Bruch der markanten Unterstützung bei 361,50 CHF zusätzlich an Dynamik gewann.

Bucher Industries
339.94 CHF 1.44%
Kaufen / Verkaufen
Dieses Verkaufssignal sorgte Ende Juni für einen steilen Einbruch an die Haltemarke bei 317,00 CHF, von dem sich der Wert bislang nicht erholen konnte. Zwar unternahmen die Bullen sowohl Ende Juli als auch Ende August den Versuch, die kurzfristige Widerstandsmarke bei 342,50 CHF zu überwinden. Doch beide Versuche waren zum Scheitern verurteilt. Somit bildete sich ein kurzfristiges Doppelhoch an dieser Marke, das mit dem Bruch der Unterstützung bei 317,00 CHF nach unten aufgelöst wurde. Es folgte ein steiler Kursrückgang, der den Wert direkt an die nächsttiefere Unterstützung bei 298,75 CHF einbrechen liess. Nach einer leichten Gegenbewegung wird diese wichtige Haltemarke aktuell ein weiteres Mal angesteuert.

Ausblick: Die Kursverluste der laufenden Woche untermauern die Dominanz der Verkäuferseite. Die Fortsetzung des Abwärtstrends scheint aktuell nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Short-Szenarien: Unterhalb von 317,00 CHF dürften die Aktien von Bucher Industries ein weiteres Mal bis an die Haltemarke bei 298,75 CHF zurückfallen. Bleibt dort eine Bodenbildung aus, könnte sich die Baisse der letzten Wochen direkt bis an die Unterstützung bei 287,00 CHF ausdehnen. An dieser Stelle wäre allerdings mit einer deutlicheren Erholung zu rechnen, die sogar wieder bis andie 317,00 CHF-Marke führen kann. Unterschreiten die Aktien dagegen auch diese Marke, würde ein Angriff auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 275,00 CHF erfolgen. Darunter könnte es sogar zu einem Ausverkauf bis 253,00 CHF kommen. Die Long-Szenarien: Aktuell müssten die Bullen zumindest die 298,75 CHF-Marke verteidigen, um eine erste Stabilisierungsphase zu starten. Doch erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Barriere bei 317,00 CHF wäre ein Schritt in Richtung einer deutlicheren Erholung getan. In diesem Fall könnte der Wert kurzfristig bis 326,75 CHF steigen. Wird auch diese Hürde erfolgreich überwunden, käme es zu einem Anstieg bis 342,25 CHF. Dort dürften die Bären den Abwärtstrend jedoch fortsetzen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten