Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
04.05.2017 13:00:06

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Bärenfalle bietet neue Chancen

Rückblick: Die Aktien der Credit Suisse bewegten sich im Verlauf der vergangenen Jahre stark abwärts.

Ausgehend von der 28,94 CHF-Marke kam es zu einem Rückfall bis zur 9,76 CHFMarke. Die wichtige Unterstützung bei 15,97 CHF wurde in diesem Zuge mit einem bearishen Rücklauf bestätigt. Seit Juli 2016 stiegen die Notierungen an und konnten im Dezember 2016 die 15,97 CHF-Marke erreichen. Darunter kam es zur Ausbildung einer Seitwärtsbewegung. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung ist oberhalb der 14,06 CHF-Marke eine fallende Dreiecksformation erkennbar, welche noch nicht aufgelöst wurde. Die Notierungen rutschten aus dem Aufwärtstrend der Vormonate nach unten heraus, konnten diesen aber zurückerobern. Nachdem der Abwärtstrend der vergangenen Wochen einen Rücklauf nach sich zog, kam es an den Vortagen auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend zu einer Stabilisierung.

Ausblick: Nachdem sich der Bruch des Aufwärtstrends als Bä- renfalle darstellte, könnte die Handelsspanne der Vorwochen nach oben verlassen werden. Die Formationslage des fallenden Dreiecks würde hingegen auf einen Kursrückgang deuten. Die Long-Szenarien: Ausgehend vom zurückeroberten Aufwärtstrend ist ein Anstieg bis zum Abwärtstrend der Vorwochen bei 15,80 CHF möglich. Nachdem sich der Ausbruch auf der Unterseite als Bärenfalle darstellte und der Aufwärtstrend bestätigt wurde, dürfte die Käuferseite im Vorteil sein. Wird die 15,80 CHF-Marke durchbrochen, könnte es auch mittelfristig wieder zu einem verstärkten Anstieg kommen. Eine Aufwärtswelle bis zur 20,00 CHF-Marke ist in diesem Fall möglich, wobei am Zwischenziel bei 18,57 CHF noch eine Korrektur anstehen dürfte. Die Short-Szenarien: Bereits Abgaben unter die 14,89 CHF-Marke wären bearisher zu bewerten, da in diesem Fall der mittelfristige Aufwärtstrend wieder unter Druck gerät. Abgaben bis zur 14,06 CHF-Marke könnten die Folge sein. Sollte Credit Suisse auch unter die 14,06 CHF-Marke rutschen, würde das fallende Dreieck der vergangenen Wochen zum Tragen kommen. In diesem Fall könnte eine umfassendere Abwärtswelle bis zur 11,95 CHF-Marke anstehen, mit einem Zwischenziel an der 13,27 CHF-Marke.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten