Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.10.2017 13:00:38

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Neue Aufwärtswelle gestartet

Rückblick: Für die Aktien von Credit Suisse geht es seit Juli 2016 nach einem Tief bei 9,76 CHF nach oben.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Die erste Aufwärtswelle scheiterte im Januar 2017 im Bereich einer langfristigen Widerstandszone bei 15,97 CHF, was eine moderate Abwärtsbewegung nach sich zog. Der Kursverlauf konnte darauin bei 12,91 CHF ein Zwischentief ausbilden und darüber einen neuen Aufwärtstrend etablieren. Im August 2017 scheiterten die Notierungen am Abwärtstrend bei 15,28 CHF, bevor sich auf der Unterstützung bei 13,66 CHF die Käuferseite durchsetzte. Ende September gelang der Ausbruch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend, was direkt über die 15,28 CHF-Marke auf ein neues Zwischenhoch führte. Zuletzt bildete der Kursverlauf einen Rücklauf auf dieses Kursniveau aus und konnte sich über der 15,28 CHFMarke nach oben absetzen.

Ausblick: Nach dem bullishen Rücksetzer oberhalb der 15,28 CHF-Marke wäre die Chance gegeben, die Rally auf direktem Weg auszudehnen. Anschlusskäufe werden allerdings kurzfristig wichtig. Sollten diese ausbleiben, ist ein kleines Doppelhoch möglich. Die Long-Szenarien: Gelingt Credit Suisse der Ausbruch über die 15,82 CHF-Marke, wäre die  Ausbruchsbewegung direkt bis zum Jahreshoch bei 16,31 CHF fortsetzbar. Nach dem erfolgten Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend würden sich auch darüber hinaus Chancen bieten, sodass sich der Wert bis zur 17,00 CHF-Marke absetzen könnte. Sofern die langfristig wichtige Hürde bei 15,97 CHF in diesem Fall nachhaltig durchbrochen werden kann, dürfte sich der Weg auf mittelfristige Sicht bis zur 18,57 CHF-Marke öffnen. Die ShortSzenarien: Scheitern die Notierungen an der Hürde bei 15,82 CHF, käme es unterhalb der 15,28 CHF-Marke zur Auflösung eines kleinen Doppelhochs. In diesem Fall wäre ein Rückfall bis zum gebrochenen Aufwärtstrend bei 14,90 CHF möglich, bevor dort der Trendbruch bullish bestätigt werden könnte. Sollten die Notierungen auch unter die 14,90 CHF-Marke fallen, könnte eine umfassendere Abwärtswelle bis zum mittelfristigen Aufwärtstrend bei 14,10 CHF folgen. Unterhalb der 13,66 CHF-Marke würde sich das Chartbild auch mittelfristig eintrüben.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten