Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
02.08.2018 13:00:22

UBS Keyinvest Daily Markets: Zurich Insurance - Erholung auf dem Prüfstand

Rückblick: Von Januar bis Mai dieses Jahres oszillierten die Aktien von Zurich Insurance in einer breiten Handelsspanne zwischen der Unterstützung bei 293,70 CHF und dem Rallyhoch bei 321,80 CHF seitwärts.

Zurich Insurance
537.84 CHF -0.25%
Kaufen / Verkaufen
Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch über diese Barriere setzte eine steile Verkaufswelle ein, die diesmal unter die Haltemarke bei 293,70 CHF reichte. Zugleich wurde damit auch eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und somit auch im übergeordneten Bild ein bearishes Signal generiert. Doch seit Anfang Juli die 293,70 CHF-Marke zurückerobert werden konnte, bildete sich eine dynamische Erholung aus. Diese führt den Wert aktuell an die Unterseite der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und damit an den Widerstand bei 307,10 CHF.

Ausblick: Bei den Aktien von Zurich Insurance steht eine wichtige Entscheidung an. Scheitert der Wert jetzt am nahen Kreuzwiderstandsbereich, könnte die Erholung der letzten Wochen enden. Die Short-Szenarien: Stoppt der Anstieg auf dem aktuellen Niveau und folgt ein Kursrückgang unter 299,00 CHF wäre das erste bearishe Signal aktiv. In diesem Fall wäre auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit eine Korrektur bis 293,70 CHF zu erwarten. Auf diesem Niveau sollte sich der Wert vorübergehend stabilisieren und gegebenenfalls einen weiteren Anstieg in Richtung der 307,10 CHF-Marke starten. Doch bei einem Bruch der Unterstützung wäre ein Verkaufssignal gebildet, dem ein Ausverkauf unter die 288,70 CHF-Marke folgen dürfte. Das erste Ziel einer solchen Verkaufswelle wäre die Haltemarke bei 283,70 CHF. Wird diese ebenfalls unterschritten, müsste man sich mittelfristig auf Abgaben bis 275,00 CHF einstellen. Die Longszenarien: Gelingt es der Käuferseite dagegen, die Erholung mit einem Ausbruch über 307,10 CHF auf Tagesschlusskursbasis fortzusetzen, stünde ein Anstieg bis 313,90 CHF auf der Agenda. Oberhalb dieser Marke könnten die Aktien in den kommenden Wochen bereits wieder bis 321,80 CHF haussieren.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten