Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner JPY/USD
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
Trotz Government Shutdown 02.10.2025 07:47:00

Devisen nur wenig bewegt - Gibt es US-Daten oder nicht?

Devisen nur wenig bewegt  - Gibt es US-Daten oder nicht?

Am Devisenmarkt haben sich die Kurse über Nacht kaum bewegt. Schon am Vortag hatte sich nicht viel getan.

Auch der "Government Shutdown" in den USA wirkt sich bisher nicht auf die Kurse aus.

Aktuell wird das Dollar/Franken-Paar zu 0,7968 gehandelt nach 0,7971 am Vorabend. Und auch gegenüber dem Euro hat sich der Greenback kaum von der Stelle bewegt. Derzeit kostet das Euro/Dollar-Paar 1,1733 nach 1,1735 am Mittwochabend. Derweil tritt das Euro/Franken-Paar bei Kursen von 0,9348 ebenfalls mehr oder weniger auf der Stelle.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

Welche Folgen der "Shutdown" in den USA auf die Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten hat, bleibt offen. Nach Ablauf der Frist für einen Übergangshaushalt stehen die Regierungsgeschäfte in den USA seit dem Vortag teilweise still. Republikaner und Demokraten im Kongress konnten sich nicht auf eine Brückenfinanzierung einigen. Damit hat die Regierung zunächst keine Mittel mehr für eine weitere Finanzierung ihrer Geschäfte. Es kommt zum Auszahlungsstopp bei den Bundesausgaben in der US-Verwaltung, der Weiterbetrieb vieler Behörden und Ämter steht damit auf dem Spiel.

Damit dürften dem Markt wohl einige wichtige Impulse fehlen, heisst es am Markt weiter. Denn wegen des Regierungsstillstands dürfte wohl auch die Veröffentlichung der am Freitag erwarteten US-Arbeitsmarktdaten verschoben werden.

Hierzulande könnten allerdings die Inflationszahlen für September die Kurse durchaus bewegen. Von der Nachrichteagentur AWP befragte Experten erwarten für die September-Inflation einen Wert zwischen +0,3 und +0,4 Prozent.

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: istockphoto / Fotogaby

Devisen in diesem Artikel

USD/JPY 147.1580 0.1090
0.07

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}