Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
SMI 10'035 -1.0%  SPI 12'894 -0.9%  Dow 29'519 -0.2%  DAX 12'275 -0.1%  Euro 0.9550 0.4%  EStoxx50 3'347 -0.1%  Gold 1'645 0.1%  Bitcoin 18'888 2.3%  Dollar 0.9884 0.6%  Öl 86.5 -0.2% 

CANCOM Ausblick aus dem Geschäftsbericht

Hinweis: dies ist ein Auszug aus dem Geschäftsbericht des Unternehmens. finanzen.ch übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit des Inhalts.


Aufgrund der sich entgegen der Erwartungen nicht verbessernden sondern verschärfenden Lieferkettensituation, insbesondere aufgrund dauerhafter Lockdowns in Asien, sowie des makroökonomischen Umfelds, ändert der Vorstand der CANCOM SE die Jahresprognose für einige Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2022. Der Vorstand erwartet nun für die CANCOM Gruppe ein deutliches Umsatzwachstum (zuvor: sehr deutlich). Auch die Jahresprognose für den Rohertrag, das EBITDA und das EBITA der CANCOM Gruppe wird geändert auf nun deutliches Wachstum (zuvor: sehr deutlich). Für das Konzern-Segment IT Solutions erwartet der Vorstand für den Umsatz im Geschäftsjahr 2022 nun ein deutliches Wachstum (zuvor: sehr deutlich). Die Prognose für das EBITDA im Segment IT Solutions bleibt unverändert mit einem erwarteten deutlichen Wachstum. Für das Konzern-Segment Cloud Solutions erwartet der Vorstand für den Umsatz und das EBITDA im Geschäftsjahr 2022 nun ein deutliches Wachstum (zuvor: sehr deutlich). Beim Annual Recurring Revenue bleibt die Prognose unverändert bei sehr deutlichem Wachstum.

Update 12.05.2022: Der Vorstand der CANCOM SE hatte am 3. Mai 2022 die Prognose für die CANCOM Gruppe angepasst. Erwartet wird nun im Geschäftsjahr 2022 ein deutlich steigender Konzern-Umsatz und Konzern-Rohertrag sowie ein deutlich steigendes Konzern-EBITDA und Konzern-EBITA. Für das Segment Cloud Solutions erwartet der Vorstand ebenfalls ein deutliches Wachstum des Umsatzes und des EBITDA. Für den ARR geht der Vorstand von einer sehr deutlichen Steigerung im Vergleich zum Stand 31. Dezember 2021 aus. Im Segment IT Solutions wird mit einem deutlichen Wachstum des Umsatzes und EBITDA gerechnet.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen