UBS KeyInvest Daily Markets |
03.12.2015 08:41:16
|
DAX - Korrektur ohne Konsequenzen
Kolumne

Rückblick: Nach einer kurzen Korrekturphase setzte sich der DAX Index Mitte November wieder in Bewegung und stieg an die Hürde bei 11.167 Punkten.
Ausblick: Nachdem diese Haltemarke im gestrigen Handel verteidigt wurde, könnte sich der Aufwärtstrend in Kürze fortsetzen. Die Bullen bereiten augenscheinlich die Jahresendrally vor. Die Long-Szenarien: Verbleibt der DAX jetzt über der 11.167 Punkte-Marke, könnte es zu einem weiteren Anstieg über die frühere Hürde bei 11.278 Punkten kommen. Darüber würde das neue Verlaufshoch bei 11.430 Punkten angesteuert. Sollte die Marke im weiteren Verlauf ebenfalls überwunden werden, käme es zu einer deutlichen Aufwärtswelle. Denn bis zum markanten Widerstand bei 11.620 Punkten würden sich den Käufern aus charttechnischer Sicht keine weiteren Barrieren in den Weg stellen. Die Short- Szenarien: Sollte der Index hingegen unter die kleine Kreuzunterstützung bei 11.167 Punkten zurücksetzen, würde sich die aktuell laufende Zwischenkorrektur zunächst bis 10.984 Punkte ausdehnen. Auf diesem Niveau verläuft aktuell die übergeordnete, im November überschrittene Abwärtstrendlinie, an der sich der DAX stabilisieren könnte. Ein Bruch dieser zweifachen Unterstützung hätte allerdings eine stärkere Verkaufswelle bis an die Haltemarke bei 10.700 Punkten zur Folge.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV
David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.
Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zinshoffnung: SMI geht fester ins Wochenende -- DAX schliesst knapp im Minus -- Dow mit Rekord -- Asiens Börsen gehen uneinheitlich aus dem FreitagshandelDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag von seiner freundlichen Seite. Der deutsche Aktienmarkt drehte unterdessen ins Minus. Der Dow erreicht ein neues Rekordhoch. Die Börsen in Fernost schlugen am Freitag unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |