UBS Keyinvest Daily Markets |
30.12.2016 08:47:18
|
IBM - Bullen bleiben im Vorteil
Kolumne

Rückblick: Für die Aktien von IBM ging es in den vergangenen Jahren nach einem Rekordhoch bei 215,90 USD abwärts.
Ausblick: Die Konsolidierung der Vortage kann oberhalb der 164,95 USD-Marke zunächst bullish bewertet werden und bietet die Chance, bald eine Trendfortsetzung nach sich zu ziehen. Auf der Unterseite ist der Spielraum kurzfristig aber bereits begrenzt.
Die Long-Szenarien: Oberhalb der 168,00 USD-Marke, bei einem Bruch des mehrtägigen Abwärtstrendswäre wäre ein Anstieg zur 169,95 USD-Marke möglich. Sollte diese Hürde überwunden werden, würde sich innerhalb des Trend- kanals der vergangenen Monate weiterer Spielraum bis zur 176,30 USD-Marke bieten. Auch die Oberkante des Trendka- nals könnte im Bereich der 180,00 USD-Marke noch erreich- bar werden, bevor dort eine Konsolidierung einsetzen dürfte.
Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 164,95 USD-Marke würden auch aus dem Aufwärtstrend der Vorwochen führen, sodass davon ausgehend ein Rücklauf bis zum gebrochenen Abwärtstrend bei derzeit 163,00 USD möglich wäre. Fällt IBM auch unter dieses Niveau, könnte der mittelfristige Aufwärts- trend bei 158,00 USD erreicht werden.
UBS
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX verabschieden sich stärker ins Wochenende -- Wall Street schliesst im Plus -- Asiatische Börsen letztlich mit deutlichen AufschlägenAm Freitag zeigte sich der heimische Markt fester, während der deutsche Leitindex deutlich nach oben stieg. An der Wall Street ging es aufwärts. An den wichtigsten asiatischen Märkten ging es zum Wochenausklang nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |