Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

12.12.2024 07:45:37

Implenia begrüsst Fortschritte bei Fusionsgesprächen zwischen Ina und Cham Group

Glattpark (awp) - Der Baukonzern Implenia begrüsst die Fortschritte bei den Fusionsgesprächen zwischen den Immobiliengesellschaften Ina Invest und Cham Group. Aus der bisherigen Outsourcing-Partnerschaft mit Ina Invest soll nun eine strategische Partnerschaft werden.

Nach der Fusion der beiden Unternehmen werde Implenia eine Beteiligung von rund 14 Prozent an der fusionierten Gesellschaft halten, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Implenia hält derzeit einen Anteil von rund 40 Prozent an Ina. Zudem werde Implenia auch weiterhin mit einem Sitz im Verwaltungsrat vertreten sein. 

Die bisherigen Vereinbarungen für die Entwicklung, das Portfolio- und Assetmanagement sowie die Realisation des Portfolios zwischen Ina Invest und Implenia sollen aufgelöst und durch eine strategische Partnerschaft für Entwicklungs- und Realisationsleistungen ersetzt werden. In diesem Zusammenhang werde Ina Invest 2025 eine einmalige Zahlung von 31 Millionen Franken an Implenia leisten. 

Diese werde im Geschäftsjahr 2024 ergebniswirksam, aber durch den negativen Effekt auf das Beteiligungsergebnis teilweise wieder kompensiert, hiess es weiter. Die finanziellen Ziele für das Geschäftsjahr 2024 bestätigt der grösste Schweizer Baukonzern. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Implenia einen Betriebsgewinn EBIT von rund 130 Millionen Franken nach 122,6 Millionen im Vorjahr.

Ina Invest entstand 2020 aus der Abspaltung von rund der Hälfte des damaligen Immobilien- und Projektportfolios von Implenia.

pre/jb

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Mut zum Risiko – BX Morningcall mit Dr. Ralf Seiz & François Bloch

🔔🔔🔔 Im heutigen BX Morningcall Spezial gibt Dr. Ralf Seiz, CEO und Gründer der Finreon AG, spannende Einblicke in innovative Anlagelösungen. Als Spin-off der Universität St. Gallen bietet Finreon Strategien an, die Diversifikation und Risikomanagement vereinen – unter anderem durch die systematische Reduktion von Aktienkonzentrationen und die Nutzung von Volatilitätsprämien.

Zusammen mit dem Investmentstrategen François Bloch und Olivia Hähnel von BX Swiss spricht der promovierte Ökonom auch über die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen und gibt exklusive Einblicke in seine persönlichen Anlageprojekte.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Mut zum Risiko – BX Morningcall mit Dr. Ralf Seiz & François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’194.56 18.86 BU2SYU
Short 12’414.26 13.92 UBS6CU
Short 12’907.53 8.73 0MSSMU
SMI-Kurs: 11’693.97 12.12.2024 13:40:34
Long 11’226.52 19.99 S5TMYU
Long 10’944.47 13.60 SSQMSU
Long 10’483.00 8.89 SS5M5U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten