Kapitalerhöhung priorisiert |
30.10.2024 16:11:00
|
Peach Property-Aktie fällt: Peach Property spricht vorerst nicht mehr mit Anleihegläubigern über Laufzeitverlängerung
Die Immobiliengesellschaft Peach Property hat Gespräche mit Anleihegläubigern über eine mögliche Laufzeitverlängerung ihrer ausstehenden Unternehmensanleihe pausiert.
In den ersten Gesprächen mit den Gläubigern der Unternehmensanleihe in Höhe von 300 Millionen Euro mit Fälligkeit im November 2025 habe Peach Property "erste Rückmeldungen erhalten", heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen werde nun aber seine umfassendere Strategie weiter verfeinern und Optionen prüfen. Die Gespräche mit den Anleihegläubigern und etwaigen anderen Gläubigern will es "zu gegebener Zeit" wieder aufnehmen.
Die Aktionäre des Immobilienunternehmens hatten Ende September an einer ausserordentlichen Generalversammlung einer vom Verwaltungsrat beantragten ordentlichen Kapitalerhöhung zugestimmt. Demnach kann das Unternehmen 22,73 Millionen neue Aktien ausgeben, der Ausgabepreis für die neuen Aktien soll bei fünf Franken je Titel liegen. Eine Bezugsrechtsemission war damals auf "voraussichtlich Ende Oktober 2024" angekündigt worden.
Mit der Kapitalerhöhung solle die Liquidität der Gruppe gestärkt, der Verschuldungsgrad reduziert und anstehende Investitionen in das Portfolio finanziert werden, hiess es im September. Peach Property bekommt die Krise im deutschen Immobilienmarkt zu spüren und hatte im ersten Halbjahr 2024 einen Verlust von 22,8 Millionen Euro ausgewiesen.
An der SIX gibt die Peach Property-Aktie zeitweise 3,93 Prozent auf 8,79 Franken ab.tp/kw
Zürich (awp)
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Fiserv Inc., Cintas & Blackstone mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Fiserv Inc.
✅ Cintas
✅ Blackstone
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst stabil -- DAX beendet Handel über 20'000 Punkten -- Asiens Börsen letztlich höherAm heimischen Markt herrschte am Dienstag wenig Bewegung. Der deutsche Leitindex zeigte sich freundlich. Der DAX knackte im Verlauf erstmals die 20'000-Punkte-Marke. An der Wall Street können sich Anleger für keine Richtung entscheiden. An den Märkten in Fernost ging es am Dienstag aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |