Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 19.04.2016 08:17:29

S&P 500 - Weiter stabil auf hohem Niveau

Kolumne

Rückblick: Der S&P 500 befindet sich seit Mitte Februar in einer geradlinigen Aufwärtsbewegung, die bislang ohne spürbare Rücksetzer erfolgte.

Erst nach dem Erreichen des Widerstands bei 2.076 Punkten kam es Anfang April zu einer leichten Gegenbewegung, die von den Käufern jedoch schon an der 2.040 Punkte-Marke gestoppt wurde. In den letzten Tagen setzte sich eine weitere Aufwärtswelle in Bewegung, die den Index mehrfach über die 2.076 Punkte-Marke antrieb.

Ausblick: Zwar haben die Käufer den S&P 500 zuletzt auch über die 2.090 Punkte-Marke ausbrechen lassen. Die Aufwärtsdynamik hat sich dabei jedoch etwas reduziert. Die Long- Szenarien: Knapp über der früheren Hürde bei 2.090 Punkten könnte sich die Käuferseite jetzt eine weitere Pause gönnen und bei einem nachhaltigen Rücksetzer unter 2.076 Punkte erneut bis 2.040 Punkte zurückfallen. Dort dürfte allerdings die nächste Kaufwelle starten. Sollten die Bullen dagegen genug Schlagkraft besitzen, um den Index wieder über die Barriere bei 2.090 Punkten anzutreiben, wäre eine steile Kaufwelle bis 2.105 Punkte die Folge. Sollte auch dieser Widerstand überschritten werden, könnte sogar das Allzeithoch bei 2.135 Punkten wieder in greifbare Nähe rücken. Die Short-Szenarien: Bei der aktuell weiterhin stark bullishen Verfassung, in der sich der Index befindet, wäre erst ein Bruch der 2.040 Punkte-Marke problematisch. Ein solcher Ausverkauf würde den Auftakt für eine ausgeprägte Korrekturphase bedeuten und zu Abgaben bis 2.024 Punkte führen. An dieser Stelle hätten die Käufer wieder die Chance, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Wird diese Unterstützung dagegen ebenfalls durchbrochen, wäre eine Verkaufswelle bis 1.991 Punkte nicht auszuschliessen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: zvg
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’423.75 19.24 BKFSAU
Short 12’677.37 13.56 BR1SRU
Short 13’130.32 8.90 BP9SUU
SMI-Kurs: 11’955.73 25.07.2025 17:31:11
Long 11’412.87 19.09 BBWS3U
Long 11’181.53 13.95 B45S7U
Long 10’686.91 8.90 BD7SYU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Mögliche Zolleinigung mit der EU im Blick: Wall Street letztlich fest - teilweise Rekorde -- SMI zum Wochenschluss mit Verlusten -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen geben letztlich nach

Am heimischen Aktienmarkt ging es am letzten Handelstag der Woche nach unten. Ebenfalls tiefer zeigte sich der deutsche Aktienmarkt. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende freundlich und steigen zum Teil auf neue Bestmarken. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}