Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.01.2018 13:00:14

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Die Luft wird langsam dünner

Rückblick: Für die Aktien von Credit Suisse ging es ab Juli 2016 nach einem Tief bei 9,76 CHF wieder aufwärts.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Der erste Anstieg führte bis zur 16,31 CHF-Marke, bevor davon ausgehend im Januar 2017 eine Zwischenkorrektur gestartet wurde. Die Notierungen bewegten sich in der Folge moderat abwärts und erreichten innerhalb der Konsolidierung die 12,91 CHF-Marke. Die Bullen übernahmen auf diesem Niveau im Juni 2017 erneut, sodass die mehrmonatige bullische Flaggenformation im September verlassen werden konnte. Die zweite grosse Aufwärtswelle hält seitdem an, sodass sich der Wert auf jeweils neue Verlaufshochs bewegen konnte. Credit Suisse stiegen in diesem Zuge innerhalb eines enger werdenden Trendkanals an und erreichten dabei zuletzt wieder die obere Begrenzung des mittelfristig erkennbaren Trendkanals. Die Rallydynamik schwächte sich an den Vortagen bereits ab, sodass der steile Aufwärtstrend der Vorwochen verlassen wurde.

Ausblick: Unterhalb der mittelfristigen Trendkanaloberkante könnte bald ein Rücklauf bei Credit Suisse anstehen. Anzeichen einer Trendwende gibt es aber bisher nicht, sodass die derzeit laufende Aufwärtswelle auch noch ausgedehnt werden könnte. Die Long-Szenarien: Kurzfristig bietet sich Spielraum bis zur oberen Trendbegrenzung bei 18,15 CHF. Gelingt es Credit Suisse, dieses Niveau zu durchbrechen, könnte die langfristig wichtige Widerstandsmarke bei 18,57 CHF getestet werden. In diesem Kursbereich dürfte die Verkäuferseite kurzfristig im Vorteil sein. Bei einem Anstieg über die 18,57 CHF-Marke hinaus würde sich die Chance bieten, die 20,00 CHF-Marke mittelfristig zu erreichen. Die Short-Szenarien: Nach dem Bruch des Aufwärtstrends besteht die Möglichkeit, einen Rücksetzer bis zur 17,25 CHF-Marke auszubilden. Erst der Rückfall unter dieses Niveau würde ein Verkaufssignal ermöglichen, welches zunächst bis zum Aufwärtstrend bei 16,80 CHF, später auch zur Unterstützungszone bei 16,31 CHF führen könnte. Der Bereich der 15,28 CHF-Marke bildet anschliessend ein wichtiges Reaktionsniveau für die Bullen, sodass davon ausgehend im Zusammenhang mit dem sich nähernden Aufwärtstrend eine Wiederaufnahme der Rally möglich wäre.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten