Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
08.02.2018 13:00:35

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Unterstützung stoppt Ausverkauf

Rückblick: Mitte des vergangenen Jahres setzte sich bei den Aktien von Credit Suisse der zweite Teil einer mittelfristigen, die vorherige Baisse korrigierenden Aufwärtsbewegung in Gang, der zum Ausbruch aus einer grossen Dreiecksformation führte.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Im Anschluss überwand der Wert auch den Widerstand bei 16,31 CHF und zog ab November 2017 in einer weiteren Kaufwelle nach oben. Anfang Januar dieses Jahres wurde bereits der langfristige Widerstand bei 18,57 CHF erreicht und vorübergehend sogar überschritten. Allerdings gelang es den Bullen in der Folge nicht, das hohe Kursniveau zu verteidigen. Ende Januar wurde zudem auch eine steile kurzfristige Aufwärtstrendlinie gebrochen und anschliessend auch die kurzfristige Unterstützung bei 17,96 CHF unterschritten. In der laufenden Woche folgte ein starker Kurseinbruch, der den Wert am vergangenen Dienstag mit einem grossen Abwärtsgap unter die Haltemarke bei 17,41 CHF drückte. Noch am selben Tag erreichten die Aktien die wichtige Unterstützung bei 16,31 CHF. Dort stoppte der Kursrutsch und ging nahtlos in eine dynamische Erholung über. Diese trifft aktuell auf die Barriere bei 17,41 CHF. 

Ausblick: Mit dem Ausverkauf in dieser Woche ist der Aufwärtstrend der Aktien schlagartig unterbrochen worden. Der weitere Verlauf entscheidet sich jetzt an der 16,31 CHF-Marke. Die Short-Szenarien: Zunächst könnte die laufende Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand bei 17,41 CHF führen. Allerdings ist dort damit zu rechnen, dass die Verkäuferseite erneut Druck ausübt und den Wert wieder in Richtung der 16,31 CHF-Marke ausverkauft. Wird diese Unterstützung gebrochen, wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert und zunächst ein Ausverkauf bis 15,46 CHF zu erwarten. Kann diese Marke nicht verteidigt werden, sind weitere Verluste bis 14,75 CHF wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die starke Kurshürde bei 17,41 CHF aus dem Weg zu räumen, könnte die Erholung direkt bis 17,96 CHF führen. Doch auch auf diesem Niveau müsste man jederzeit davon ausgehen, dass der Anstieg abebbt und eine weitere Abwärtsbewegung bis 16,31 CHF folgen könnte. Erst bei Kursen über dieser Marke wäre derzeit von einem Ende des Ausverkaufs auszugehen. 


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten