Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
08.10.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Wichtige Unterstützung im Fokus

Rückblick: Bei den Aktien von Credit Suisse herrscht seit Jahresbeginn ein ausgeprägter Abwärtstrend vor, der ausgehend von einem Hoch bei 18,81 CHF bis Ende Juni auf 14,46 CHF geführt hatte.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Dort gelang den Bullen zwar ein steiler Konter. Doch ein nachhaltiger Trendwechsel blieb nach dem Scheitern am Widerstand bei 16,31 CHF aus. Ab Anfang August dominierten wieder die Verkäufer und drückten die Aktien bis Mitte September erneut an die Unterstützung bei 14,46 CHF, die ein weiteres Mal verteidigt wurde. Der daraufhin einsetzende Anstieg ebbte allerdings an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie ab und eine weitere Verkaufswelle brach sich Bahn. Diese führte zuletzt auch unter die 14,46 CHF-Marke zurück, womit ein weiteres Verkaufssignal generiert wurde.

Ausblick: Aktuell steuern die Aktien von Credit Suisse mit grossen Schritten auf die wichtige Unterstützung bei 14,06 CHF zu. Sollte diese nicht für eine Bodenbildung und eine anschliessende Trendwende genutzt werden, droht insbesondere mittelfristig ein weiterer starker Kursrückgang. Die Short-Szenarien: Die Dynamik des Kursrutsches seit Ende September lässt den Schluss zu, dass die Haltemarke bei 14,06 CHF in Kürze erreicht werden dürfte. Dort sollte eine Gegenbewegung einsetzen. Scheitert diese allerdings schon an der Hürde bei 14,46 CHF, wäre im Anschluss mit einem nachhaltigen Ausverkauf unter die 14,06 CHF-Marke zu rechnen. In der Folge stünde die 13,65 CHF-Marke alsnächstes Abwärtsziel auf der Agenda. Abgaben unter diese Unterstützung dürften auf Sicht der kommenden Wochen sogar zu Verlusten bis 12,91 CHF führen. Die Long-Szenarien: Derzeit würde erst die Rückeroberung der 14,45 CHF-Marke für eine Entspannung der Lage sorgen. In diesem Fall wäre der Weg für einen Anstieg bis 14,95 CHF frei. Auf Höhe dieses charttechnischen Widerstands verläuft jedoch auch die mittelfristige Abwärtsttrendlinie. Ein Scheitern an diesem Widerstandscluster wäre daher wahrscheinlich. Umso bullisher wäre ein Ausbruch über diese zweifache Hürde zu werten. Damit wäre den Käufern zum ersten Mal seit Juli ein kleineres Kaufsignal gelungen. Zugewinne bis 15,97 CHF wären in der Folge möglich.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten