Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.10.2018 13:00:30

UBS Keyinvest Daily Markets: Geberit - Am seidenen Faden

Rückblick: Nach einer enormen Rally, die im August 2017 mit einem neuen Allzeithoch bei 486,90 CHF gipfelte, gingen die Aktien von Geberit in eine extrem volatile Korrektur über.

Diese führte in der Spitze bis an die Unterstützung bei 409,30 CHF, die den Wert seither auf der Unterseite von einem neuen Bärenmarkt trennt. Zuletzt wurde sie im April dieses Jahres zum Ausgangspunkt für eine dynamische Erholung, die sich nach einem Zwischenhoch bei 449,70 CHF und einer leichten Zwischenkorrektur bis Ende September fortsetzte. In der Spitze erreichte der Wert fast die 460,00 CHF-Marke und konnte damit vorübergehend den Widerstand bei 453,80 CHF durchbrechen. Allerdings konnte dieses Niveau nur kurz verteidigt werden. Denn bereits Anfang Oktober wurden die Aktien von einer weiteren Verkaufswelle erfasst und unter die 453,80 CHF-Marke und anschliessend auch unter die Unterstützung bei 434,10 CHF gedrückt. Diese kurzfristig bearishen Signale setzten weitere Verkaufswellen in Gang, die den Wert bis 422,00 CHF einbrechen liessen. Diese Unterstützung wurde in der laufenden Woche zum Ausgangspunkt für eine leichte Erholung.

Ausblick: Der Kampf um die mittelfristige Richtung ist bei den Aktien von Geberit voll entbrannt. Aktuell haben die Bären wieder Oberwasser. Die Short-Szenarien: Unterhalb der Widerstandsmarke bei 442,40 CHF könnte sich der kurzfristige Abwärtstrend zunächst bis 422,00 CHF fortsetzen. Ein Bruch der Marke würde ein weiteres Verkaufssignal ausbilden und zu Abgaben bis 409,30 CHF führen. An der entscheidenden Unterstützung dürften die Bullen wieder aktiv werden und eine Erholung starten. Sollte die Marke aber im Anschluss unterschritten werden, käme es zu einer Verkaufswelle bis 394,10 CHF. Selbst ein Einbruch bis 383,90 CHF wäre dann möglich. Die Long-Szenarien: Steigt der Wert dagegen in den kommenden Tagen über die Hürde bei 442,40 CHF, wäre der Abwärtstrend neutralisiert und eine Fortsetzung der Erholung bis 453,80 CHF die Folge. Oberhalb der Marke stünde nur noch das Zwischenhoch bei 458,80 CHF einem Anstieg bis 462,30 CHF und mittelfristig bis 475,60 CHF im Weg.

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten