Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
28.04.2017 13:00:10

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - Die Bullen lassen nicht locker

Rückblick: Ein bullisher Doppelboden bei 524,00 CHF beendete bei den Aktien von Georg Fischer im September 2015 eine mittelfristige Abwärtsbewegung.

Seither haussierte der Wert über den Widerstand bei 739,00 CHF und bildete im Oktober des Vorjahres bei 900,50 CHF ein neues Verlaufshoch aus. Es folgte eine Korrektur in Form einer bullishen Flagge, die im Januar von einer weiteren Kaufwelle durchbrochen wurde. Dieses Kaufsignal beflügelte den Wert und führte schliesslich Anfang März zum Anstieg über die Hürde bei 900,50 CHF. Seither tendiert der Wert in einer volatilen Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützungszone um 900,50 CHF und dem neuen Jahreshoch bei 936,50 CHF. Diese Marke wurde in dieser Woche mehrfach attackiert.

Ausblick: Die Käuferseite arbeitet bei den Aktien von Georg Fischer aktuell bereits am nächsten weitreichenden Ausbruch. Gelingt der Anstieg auf ein neues Jahreshoch, wäre zugleich ein wichtiges Kaufsignal gebildet worden. Die Long-Szenarien: Kurzfristig könnte es nochmals zu einer leichten Gegenbewegung bis 920,00 CHF kommen, ehe die Bullen den Widerstand bei 936,50 CHF überwinden dürften. Sollte es dagegen zum direkten Ausbruch über die Hürde kommen, wäre dies umso bullisher zu werten. In beiden Fällen würde anschliessend ein Aufwärtsimpuls bis an die 980,00 CHF-Marke führen können. Nach einer kurzen Korrekturphase dürfte sich der Aufwärtstrend bis 1.010 CHF ausdehnen. Selbst ein Angriff auf das Rekordhoch bei 1.040 CHF wäre in diesem Fall nicht mehr auszuschliessen. Sollte auch dieser Preisbereich überwunden werden, könnten die Aktien langfristig bis 1.160 CHF haussieren. Die Short-Szenarien: Setzt der Wert dagegen im weiteren Verlauf unter die 900,50 CHF-Marke zurück, würde sich der nächste Ausbruchsversuch vezögern. In diesem Fall käme es zunächst zu Abgaben bis 875,00 CHF und darunter an die Unterstützung bei 856,50 CHF, ehe ein weiterer Anstieg einsetzen sollte. Durchbrechen die Bären dagegen diese Haltemarke, wäre der im Februar begonnene Aufwärtsimpuls neutralisiert und ein Ausverkauf bis 810,50 CHF wahrscheinlich. Darunter dürften Abgaben bis 788,50 CHF belasten.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten