Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
09.05.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne&Nagel - Neue Aufwärtswelle ist angelaufen

Rückblick: Die Aktien von Kühne&Nagel bewegten sich nach einem Fehlausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend ab November 2016 steil nach oben.

Kühne + Nagel International
203.44 CHF 0.33%
Kaufen / Verkaufen
Dabei kam es zu einem Anstieg ausgehend von der Unterstützung bei 125,90 CHF bis zur 181,40 CHF-Marke. Die Notierungen konsolidierten diesen Anstieg leicht, um sich oberhalb der 165,70 CHFMarke erneut nach oben zu bewegen. Der Widerstand bei 181,40 CHF wurde allerdings wieder nicht durchbrochen, sodass davon ausgehend ab Januar 2018 eine Korrektur einsetzte. Mit dem Bruch der 165,70 CHF-Marke löste der Wert ein Doppelhoch aus, welches einen steilen Kurseinbruch zur Folge hatte. Bis Mitte Februar 2018 konnte sich Kühne&Nagel nochmals erholen, bestätigte aber den bearishen Bruch der 165,70 CHF-Marke. Es folgte eine scharfe Abwärtsbewegung bis zur Unterstützung bei 143,90 CHF. Davon ausgehend sprangen die Notierungen in den vergangenen Wochen stark an und gingen in eine Aufwärtsbewegung über.

Ausblick:Die angelaufene Erholung führt zu einer Bestätigung des langfristigen Aufwärtstrends, sodass die Aufwärtswelle auch mittelfristig noch ausgedehnt werden könnte. Kurzfristig könnte der Kursverlauf hingegen bereits an der Hürde bei 158,80 CHF scheitern. Die Long-Szenarien: Spielraum bietet sich noch bis zur 158,870 CHF-Marke sowie zur in diesem Bereich liegenden unteren Begrenzung der Ende Februar ausgebildeten Abwärtslücke. Gelingt der Ausbruch über diese Hürde, könnte die Abwärtslücke geschlossen werden, was einen anschliessenden Anstieg zur Hürde bei 165,70 CHF ermöglichen könnte. Hier düren die Bären wieder im Vorteil sein. Sollte Kühne&Nagel aber auch klar über die Verkaufsmarke bei 165,70 CHF ansteigen, könnte mittelfristig die 181,40 CHF-Marke erreichbar werden. Die ShortSzenarien: Bereits bei Abgaben unter die 155,00 CHF-Marke würde es aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend gehen, was einen Rückfall zur 152,15 CHF-Marke nach sich ziehen könnte. Hält dieses Niveau nicht, wird es bearisher. Eine Korrekturwelle bis zur 143,90 CHF-Marke sowie zum dort liegenden langfristigen Aufwärtstrend könnte in diesem Fall folgen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten