Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.10.2017 08:55:14

UBS Keyinvest Daily Markets: Zurich Insurance - Eingekeilt und korrekturanfällig

Rückblick: Die Aktien von Zurich Insurance bildeten im August dieses Jahres bei 299,70 CHF ein neues Verlaufshoch aus, fielen anschliessend in einer kurzen Schwächephase jedoch unter die übergeordnete Aufwärtstrendlinie zurück.

Zurich Insurance
541.22 CHF -0.73%
Kaufen / Verkaufen
An der Unterstützung bei 275,00 CHF gelang den Bullen eine Stabilisierung des Kurses und in der Folge ein Aufwärtsimpuls bis an die Hürde bei 293,70 CHF. Nach einer weiteren Korrektur zog der Wert Ende September erneut an und erreichte die Unterseite der Trendlinie. Seither tendieren die Aktien oberhalb der Unterstützung bei 293,70 CHF seitwärts.

Ausblick: Zwar ist das bisherige Verlaufshoch für die Bullen wieder in greiare Nähe gerückt. Doch die gebrochene Aufwärtstrendlinie, die aktuell fast auf dem gleichen Niveau verläu, limitiert das Aufwärtspotenzial. Die Short-Szenarien: Kurzfristig könnte der Wert jetzt ein zweites Mal bis an die 299,70 CHF-Marke klettern. Dieser Kreuzwiderstand dürfte die Kaufwelle seit Ende September jedoch abbremsen. Ein anschliessender Bruch der 293,70 CHF-Marke würde die Bären wieder auf den Plan rufen und einen Ausverkauf bis 283,70 CHF nach sich ziehen. Sollte die Marke nicht verteidigt werden, käme es bereits zu einem Kursrutsch bis 275,00 CHF. Die Long-Szenarien: Derzeit würde erst ein deutlicher Anstieg über 299,70 CHF für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sprechen. In diesem Fall könnte der Wert jedoch zügig die 307,10 CHF-Marke erreichen. Darüber wäre bereits ein langfristiges Kaufsignal mit einem Ziel bei 334,60 CHF aktiv.  


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten