Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.09.2018 13:00:45

UBS Keyinvest Daily Markets: Zurich Insurance - Trendbruch setzt sich nicht durch

Rückblick: Die Aktien von Zurich Insurance schoben sich in den vergangenen Jahren stark nach oben, nachdem oberhalb der 194,70 CHF-Marke ein Boden ausgebildet wurde.

Zurich Insurance
537.84 CHF -0.25%
Kaufen / Verkaufen
Der Wert etablierte in diesem Zuge ab Ende 2016 einen Aufwärtstrendkanal, welcher bis auf ein Hoch bei 321,80 CHF führte. Auf diesem Niveau setzte ab Januar 2018 eine Seitwärtsbewegung ein. Mehrfach bewegte sich der Kursverlauf zwischen der Unterstützung bei 294,50 CHF und der Hürde bei 320,00 CHF seitwärts, bevor im Mai 2018 eine stärkere Abwärtswelle aus dem Trendkanal führte. In der Folge gelang eine kleine Gegenbewegung bis zum gebrochenen Aufwärtstrend, bevor es zur 288,70 CHF-Marke zurückging. Die sich davon ausgehend im Juli anschliessende Erholung scheiterte im Bereich des gebrochenen Aufwärtstrends bei 305,50 CHF. In den vergangenen Wochen konnte sich der Wert auf der alten Unterstützung bei 294,50 CHF stabilisieren und brach zuletzt leicht aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben aus.

Ausblick: Der angelaufene Kursausbruch bietet die Chance, eine weitere Erholung einzuleiten. Allerdings besteht nach dem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends nach wie vor die Gefahr, eine grössere Korrekturwelle zu starten. Die Long-Szenarien: Mit dem Überwinden des Abwärtstrends der Vorwochen bietet sich bei Zurich Insurance die Möglichkeit, kurzfristig wieder die 305,50 CHF-Marke zu erreichen. Oberhalb der 305,50 CHF-Marke könnte sich der Weg zum gebrochenen Aufwärtstrend wieder öffnen, bevor dieser im Bereich der 311,00 CHF-Marke aufhalten dürfte. Mittelfristig wird es vor allem oberhalb der 320,00 CHF-Marke bullisher, da dann die 334,60 CHF-Marke ins Blickfeld geraten könnte. Die Short-Szenarien: Bleiben nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend die Anschlusskäufe aus, würde es unterhalb der 294,00 CHFMarke schnell wieder bearisher werden. Abgaben bis zur 288,70 CHF-Marke könnten dann folgen. Rutschen die Notierungen auch unter dieses Niveau zurück, wäre eine Bestätigung des mittelfristigen Trendbruchs gegeben. Eine zweite grössere Abwärtswelle könnte dann bis zur 275,80 CHF-Marke führen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten